· 

mB beim Vorbereitungsturnier der SG Harburg

Am Samstag, bei knapp 30 Grad haben wir uns auf den Weg nach Harburg gemacht. Die Eltern sowie die Spieler hätte die Sporthalle Kerschensteinerstraße gern gegen ein Rasenturnier getauscht.

 

Das erste Spiel gegen HSG Kremperheide war zum Wachwerden. Tim im Tor glänzte, wie im übrigen das ganze Turnier über, mit sehr guten Paraden, aber die Deckung war vor allem anfangs sehr unkonzentriert und im Angriff wollten das Runde nicht ins Eckige. Folgerichtig ging das Spiel verloren. Eine Stunde später hieß der Gegner BSV 92 Berlin. Die erste Hälfte, also ca. 12 Minuten, spielten die Jungs sehr konzentriert und wir sahen schöne Kombinationen und Tore. Die Deckung stand auch Dank der Absprachen gut. In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration nach, Berlin holte auf, der Sieg war allerdings nie gefährdet. Der nächste Gegner hieß TH Eilbeck. Dies war mit Abstand das beste Spiel. Die Jungs spielten 25 Minuten lang auf hohem Niveau. Wir sahen sehr schöne Einzelaktionen, die mit Toren belohnt wurden, ebenso tolle Kombinationen. Die Jungs spielten mir viel Übersicht; war wirklich schön mit anzusehen. Das letzte Spiel des Tages ging gegen den Gastgeber SG Harburg. Nach vier Spielen und fast 30 Grad war bei den Jungs die Luft raus. Die SG Harburg war nicht überragend, aber die Jungs hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft, das ist mir sehr wichtig und finde ich großartig. Am Ende haben die Jungs immerhin den 3. Platz erreicht.

Da ist in jedem Fall noch Luft nach oben. Bei einer etwas erhöhten Trainingsbeteiligung geht das sicher sehr schnell.

 

Annette