· 

1. wD gegen Buxtehude

Erstes Punktspiel und wir waren sooo aufgeregt !!!

 

Nach einer langen, anstrengenden Vorbereitung absolvierten wir am Sonntag, den 8. September 2019, unser erstes Heimspiel gegen den Buxtehuder SV. Wir waren mega aufgeregt! Aber als wir uns aufgewärmt haben, mit unserem neuen Aufwärm-Tanz, wurde das Kribbeln im Bauch weniger. Dann fing dass Spiel schon an und wir mussten trotz unserer Nervosität unser Bestes gegeben um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir waren am Anfang des Punktspiels sehr gut und führten schnell mit drei Toren. Doch dann hatten wir uns zu früh gefreut, denn die Gegner holten schnell auf, in der elften Minute lagen wir mit drei Toren zurück. Jenny zog die grüne Karte und stellte uns neu ein. Zur Halbzeit stand es 7:8 für die Buxtehuder. Wir kamen mit Schwung und neuer Motivationsspritze raus aus der Kabine. Unser Deckung stand wie in der ersten Halbzeit richtig gut, nur unsere Fehler beim Fangen und Werfen machten uns schwer zu schaffen. Nun kam aber unser super Konditionstraining zum Vorschein, trotz der genannten Fehler haben wir nicht aufgegeben und unseren Powerhandball runtergespielt. Die Buxtehuder kamen da nicht mehr mit und haben in der zweiten Halbzeit nicht ein Tor geworfen. Unsere Torhüterin Sarah hatte mit tollen Paraden auch großen Anteil daran. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir unser erstes Heimspiel mit 12:8 gewonnen. Und wir sind mega glücklich! Das erste Spiel haben supergut gespielt:

Sarah, Jule, Paulina, Talea, Liv, Lena, Laura, Pia, Leni, Lentje, Jonna und Maja

Und auf der Trainerbank: Jenny und Sven