· 

4. Herren - Startschuss Bezirksliga

Nach einer tollen Vorbereitung, mit vielen Terminen, die uns Sören beschert hat, konnten wir konditionell und geschlossen in die neue Saison starten.

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksliga stand am 08.09. nun unser 1. Punktspiel in der neuen Liga an. Im Grützmühlenweg empfingen wir die 3. Mannschaft von HTS/BW 96 Schenefeld, eine gestandene Bezirksligamannschaft. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Letztlich ging unsere Mannschaft mit einer knappen 13:12 Halbzeitführung in die Pause. Nach der Pause startete zunächst HTS/BW besser und konnte mit 13:15 in Führung gehen. Ab der 40. Minute hat unsere Mannschaft das Spiel durch Tempo und den schnelleren Aktionen gedreht und konnte sich mit drei Toren absetzen. HTS/BW konnte nichts mehr entgegensetzen und wir gewannen schließlich verdient mit 28:25. Zuschauer und Mannschaft waren sich einig, dass dies ein sehr gutes Spiel war und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen worden ist. Somit wurden die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg eingefahren und hinterher mit einem kühlen Bier entsprechend gefeiert. Das Haus in Dänemark für die Abschlussfahrt der Mannschaft ist bereits wieder gebucht.

 

Beigetragen zum erfolgreichen Saisonstart haben Phillip, Timbo, Lasse, Malte, Christoph, Maschi, Juli, Dennis, Giovanni, Cedric, Tom, Arne, Dietz, Max.