· 

Niederlage ist nicht gleich Niederlage

Hier geht es um die Männer 4.

Niederlage ist nicht gleich Niederlage! Das wurde mir deutlich gemacht nach unserer knappen Niederlage am Wochenende gegen den TV Billstedt. Zum Spiel davor gegen die HT 16 - ich war zur gleichen Zeit im Konzert - gab es keinen Bericht. Keiner wollte zu dem Spiel, was mir die Männer als grottenschlecht beschrieben hatten, noch etwas schriftlich dokumentieren.

Nun saß ich endlich wieder selbst auf der Bank! Die Billstedter waren Absteiger aus der Landesliga und sie sollten sehr stark sein. Sollte ich da stille Sorgen wahrnehmen? Aber dann entwickelte sich ein derart temporeiches, starkes Spiel wie lange nicht gesehen! Beide Teams machten im Angriff unglaublich Druck. Verloren wir dabei den Ball, waren die Spieler in Nullkommanichts wieder zurück, um die Gegenstoßpässe abzufangen. Unsere Abwehrreihe stand, nein rannte, unter lautstarker Anfeuerung von Andreas, zum Doppeln, zur seitlichen Verschiebung, zum Hinaus- und wieder Zurückordnen und zum rechtzeitig “Festmachen”. Hüter Philipp und später Stephan leisteten schier unglaubliche Arbeit!

Im Angriff sorgten die Männer dafür, dass sich das Ergebnis so sehr die Waage hielt, um zur Halbzeit 7:7 und bis kurz vor Ende 16:16 anzuzeigen. Damit nahm die Spannung so zu, dass es kaum auszuhalten war! Immer wieder suchten unsere starken Halben Arne am Kreis. Der war, wie immer vom Gegner kaum zu halten. Nun ja , leider verwarfen wir fünf! Siebenmeter und unsere Außen hatten selten das Glück zu verwandeln. Tja, hätten wir das Quäntchen Glück gehabt... So wurde es dann am Ende ein 18:19.

Und dass keiner weinte, sondern die eigenen Leistungsmöglichkeiten so deutlich wurden, dass Arne, geschunden vom vielen Stoßen, weitermachte, dass Max nach böser Prellung und Pause weiter machte, dass Juli sich nach bösem Foul ins Gesicht und Malte nach einigen Schmerzen wieder bereit fanden und Lasse noch nach dem Spiel humpelte, weil ein Gegner ihm auf den Fuß gestiegen war, all das war vergessen. So kann man sich sogar über diese knappe Niederlage noch freuen.

Und ich weinte auch nicht, dass unser Ex- Alstertaler Arne, zurück in seinem Heimatverein Billstedt, uns zwei Siebenmeter einschenkte.

 

Das nächste Spiel gegen HSV/Hamm um 19:30 in der Alstertalhalle sollte uns 2 Punkte bringen!

 

Gerda