· 

Herren 4 gegen HSV/Hamm 02

Letztes Spiel: Jubel und Freude über ein kampfstarkes, vorzeigbares Handballspiel, ohne Punktgewinn.

Dieses Mal keine gelungene Vorstellung und auch keine Belohnungspunkte.

So kann Handball sein!

Es war einfach schade. Das Spiel verlief gar nicht so schlecht. Philipp hielt viele gegnerische Bälle und wehrte sogar einen Siebenmeter mit Nachwurf ab. Bis zur Halbzeit und weiter bis 10 Minuten vor Schluss stand es immer wieder Unentschieden. Alles noch möglich?! Bis dann Rubens wegen Meckerns 2 Minuten bekam und Malte noch zweimal in Folge ebenfalls bei uns für Unterzahl sorgte. Man kann in all den Fällen die Schierientscheidungen anders sehen, aber das nützte uns auch nicht weiter. Wir kassierten noch einen 7-Meter ein. Und Schlag auf Schlag waren wir in Minute 58:42 mit 5 Toren zurück. Selbst wenn Arne und Max es in der letzten Minute noch im Schaden begrenzten, es stand 22:26! Dass man nicht in der Lage war, das Spiel beim 20:20 nochmals voran zu bringen, hatte man sich selbst versaut! Darüber dürfte man sich gern ärgern. Solchen Gegner hätte Alstertal besiegen müssen! Es gab viele kleine Baustellen: Fehlwürfe, verfangene Bälle, Unkonzentriertheiten, oder Fehleinschätzungen der eigenen Möglichkeiten.

Jetzt geraten wir leicht in den Abstiegsstress - alles nach nur knapp verlorenen Spielen.

Also Männer: Nachdenken, jeder für sich! Wenn man nicht absteigen will, müssen manche Spieleinsätze durchdacht werden. Wenn der Abstieg nichts ausmacht, kann jeder seine Spielanteile haben. Hauptsache ist, man ist sich einig - auch mit dem Trainer. Ich kann nur das Gesehene kommentieren und mich mit allen freuen oder wie dieses Mal sauer sein.

Bei Torerfolgen geht es, dem Gegner ähnlich wie uns: 2 oder 3 Spieler machen die meisten Tore. Bei uns mussten es wieder Malte, Max und Arne tun.

Wobei auch sie abhängig sind von gut erkämpften und genauen Anspielen aller Männer im Team.

Also bis zum nächsten Mal, auswärts, mit Mut und Spaß!

 

Gerda