· 

Herren 4 gegen SC Eilbek

In der Halle Sorbenstrasse (Eingang Wendenstraße. Das hatte ich nicht gewusst, langes Warten bis die Info kam) hieß es gegen Eilbek: Es müssen 2 Punkte her. Wir hatten auf dem Weg zu viele Punkte liegen lassen. Das sollte heute funktionieren, denn der Gegner stand auf dem letzten Tabellenplatz.

Und es lief rund und souverän! Bis zur 1. Hälfte der 1. Halbzeit stand es 4:10. Negativ: Flo ging für 2 Minuten, positiv: Arne wurde nur einmal verwarnt!!!

Alle waren von Schmittel vorgewarnt, es ging um einen rigoros strafenden

Schieri. Übrigens, er pfiff sehr gut, er verzog sein Gesicht nur nie zu einem kleinen Lächeln. Unheimlich! Aber alle verhielten sich total diszipliniert. Pädagogisches Thema, geht Disziplin nur mit Strenge? Was ist mit Selbsteinsicht?

Nun zweiter Teil der ersten Halbzeit, es blieb ein sehr gutes Spiel, die Deckung vorbildlich, dazu Philipp wieder überragend. Halbzeit 7:20.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Andreas hatte gewechselt, die Deckung schloss nicht rechtzeitig Lücken und Stefan hatte deshalb viel Mühe. Es fielen viel zu viele Tore.

Gut, am Ende stand es 23:42, hört sich stark an, zumal nun jeder Spieler Torerfolg hatte.

Wenn das Aber nicht wäre!

Stimme aus dem Team: „So viele Tore bei einem so schwachen Gegner dürfen wir nicht einfangen.“ Das muss man sich merken, der nächste Gegner heißt Fischbek 2 (Tabellenplatz 3) und dann noch spät am Sonnabend Abend nach Süderelbe!

Aber wir können das ja: Gewinnen!

 

Gerda