· 

wD1 gegen Bucholz-Rosengarten

Am 24.11.2019 um 15.00h ist das Spiel zwischen Alstertal-Langenhorn und HL Buchholz 08-Rosengarten in der Tangstedter Landstraße angepfiffen worden.

Noch in der 1. Minute machte Rosengarten das 0:1. Wir konnten nicht mitziehen, da wir in den ersten Minuten viele Bälle weggeworfen haben und die Abwehr nicht gut stand. So wie Jenny jetzt sagen würde: „Sie stand voll katastrophal!“ Als Leni durchzog und dafür einen 7-Meter bekommen hat, warf Lena zunächst gegen den Pfosten, verwandelte ihn dann im Nachwurf zu einem Tor und es stand 1:2.

Endlich sahen wir wieder einen kleinen Lichtblick. Doch das war nur kurz, denn Rosengarten war gut vorbereitet und machte das 1:4 in der 5.Minute. Aber wir hatten noch lange nicht alles gezeigt, was wir können. Auch noch in der 5.Minute erwachten wir und fingen an richtig Handball zu spielen. Jule machte schnell das 2:4 und das 3:4. Auch Maja und Lena hielt nichts mehr auf und sie machten das 4:4 und das 5:4. Nun wurde es Rosengarten zu bunt und sie nahmen eine Auszeit.

In der 14 Minute bekam Maja eine 2 Minuten Zeitstrafe, da sie beim Decken unabsichtlich mit der Hand von hinten reingriff. Endlich gelang es uns die Rosengartnermädels zu überholen, denn Talea warf ein großartiges Tor vom Kreis aus.

Nach der Halbzeit verlief das Spiel sehr gut weiter. Jenny gab uns Tipps, wie wir im Angriff stehen und welche Spielzüge gemacht werden sollen. Jule und Paulina warfen noch schöne Tore. Rosengarten bekam außerdem noch einen 7-Meter, den Sarah super hielt. Am Ende wurde es dann nochmal spannend, denn die Rosengartnermädels kamen kurz vor Schluss noch bis auf ein Tor ran. Doch auch da war Talea zur Stelle und machte den Abstand wieder um ein Tor größer. Lena warf noch ein Tor, doch da hatte der Schieri schon abgepfiffen.

So gewannen wir das Spiel 12:10. Wir waren geschwächt, denn Sven war nicht dabei (und Lentje und Laura).

 

Großartig gekämpft haben: Sarah im Tor, Jonna, Jule (5), Paulina (1), Talea (3), Liv, Lena (2), Maja(1), Pia und Leni.

Die Eltern auf der Tribüne und zahlreiche andere Zuschauer waren auch mal wieder laut dabei. Wir bedanken uns bei Karen, dass sie unsere Mannschaftskasse durch Waffelbacken und Kaffeeausschank wieder gefüllt hat. Gecoacht hat wieder mal super Jenny. Mitgefiebert haben außerdem Laura und Lentje.

 

Lentje