· 

Spielbericht der anderen Art

Die Vierte feierte vorweihnachtlich im Tunici. Arne hatte wieder alles organisiert, ihm sei Dank dafür! Viermal so viele Spieler wie auf dem Spielfeld zugelassen sind, sogar mehr, waren mit Ehefrauen oder Freundinnen an langer Festtafel versammelt.

Viel Spaß am leckeren Essen und launigen Reden sorgten für Stimmung! Kay bekam Sonderlob für das pünktliche Einsammeln von nötigen Geldern! Andreas vielen Dank für seine ausgezeichnete Trainertätigkeit (und Seelsorge)

Höhepunkt: Malte brachte alle unter einen Hut! Nein, unter eine Mütze, grau mit Mannschaftsaufdruck, superleicht und rutschfest. Nun denn, sie werden alle Köpfe warm halten! Während des Spiels nicht gestattet, da braucht man einen kühlen Kopf! Aber nett anzusehen. Foto anbei.

Auch kleine Talks am runden Tisch gab es. Gerda wollte wissen, warum Männer Unmengen an Bier konsumieren, Frauen nicht, Tja..?

Durst, Geselligkeit, Handball speziell, geschlechtsabhängig? Fazit von Malte: „Darüber habe ich noch nie nachgedacht.“

Weitere Vorschläge an Gerda, die sich bei ihrem Team für einen wunderschönen Blumenstrauß bedankt.

Nachtrag vergessen: ein Dank an die Frauen, dass sie immer zu Spielzeiten auf ihre Männer verzichten. Und: Kalte Dusche, das nächste Punktspiel am Sonntag, 7.12. um. 20:15 (Halle Süderelbe)

 

Gerda