· 

wE3 bestreitet ihr erstes Punktspiel - und siegt

Heute, am 11.01.2020 hatte die wE3, zuvor Mini-Mädchen, ihr allererstes Spiel auf dem großen Handballfeld. Alle waren sehr aufgeregt. Wir reisten um 10:45 Uhr nach Halstenbek. Dort erfuhren wir schnell von der gegnerischen Trainerin, dass auch sie ihr erstes Spiel bestritten. Der Schiedsrichter wurde entsprechend instruiert und so ging es los mit 25 Mädchen, die ihr Bestes probierten. Erst nach 4 1/2 Minuten fiel das erste Tor durch Luisa, so dass es 1:0 stand. Lieke hielt das Tor dicht und bis zum 4:0 zur Halbzeit durch Livia, Clara und Emma fingen wir kein Tor ein. Nach der Halbzeitpause dauerte es wieder einige Zeit bis wir ein Tor warfen. Die Konzentration der Mädels ließ etwas nach. Zuerst konnte Halstenbek mit dem ersten Tor glänzen und wir schafften es erst nach 29 Minuten, den nächsten Treffer zu erzielen. Doch nach einer Auszeit waren die Mädels wieder wacher und erzielten noch 4 weitere Tore. 3 durch Sophie, unsere jüngste Spielerin mit (noch) 6 Jahren und Clara. Halstenbek warf nur noch ein weiteres Tor, so dass das Spiel 9:2 für und ausging. Die Torhüter Lieke, Luisa, Emma, Sophie und Manuri machten einen guten Job im Tor! Insgesamt war es von allen eine sehr tolle Leistung, vor allem für das allererste Punktspiel. Auch der Schiedsrichter erklärte mit viel Geduld immer wieder die Regeln und bewies Nervenstärke.

Eine sehr schöne erste Erfahrung für alle!

Es spielten mit

Emma, Sophie, Thea, Lene, Lieke, Livia, Manuri, Clara, Carla und Luisa und als Co-Coach war Leni aus der wD 1 mit auf der Bank.

 

Jenny, Trainerin