· 

mB gewinnt gegen den Tabellenführer AMTV

Die Hinrunde lief für die mB sehr gut. Wir mussten uns nur zweimal geschlagen geben. Gegen AMTV verloren wir mit einem sehr knappen 16:18. Das Spiel gegen TH Eilbeck endete deutlich klarer mit einem 30:18 für Eilbeck. Die weiteren Gegner, Bergedorf, St. Pauli und Wellingsbüttel waren für die Jungs kein Problem. Sie besiegten sie souverän mit einer stetig steigenden Leistung. Am Ende standen wir auf Platz 3 mit den wenigsten Gegentoren.

 

Anfang der Saison haben HSV/Hamm und HT Norderstedt zurückgezogen. Somit hatten wir nur 5 Punktspiele in der Hinrunde. Ich habe daher auch den Pokal gemeldet, damit die Jungs mehr Spielpraxis haben. In der ersten Runde hatten wir ein Freilos. Ist natürlich schön, war aber nicht Sinn und Zweck der Übung. In der zweiten Runde des Pokals bescherte uns das Los SG-Hamburg-Nord 3. Direkt nach den Weihnachtsferien, am 6. Januar 2020 war das Spiel angesetzt. Die Gänsebraten u. ä. noch im Körper schlugen sich die Jungs wacker, ihre Leistung entsprach nicht ihren eigentlichen Möglichkeiten. Sie waren aber noch im Ferienmodus und so ging das Spiel mit 30:35 verloren.

 

Zur Rückrunde kam noch SG Hamburg-Nord 4 in unsere Gruppe. Dies war unser erstes Punktspiel in der Rückrunde. Die Jungs gewannen es mit einer sehr soliden Leistung mit 20:15, blieben aber auch hier noch unter ihren Möglichkeiten. Das änderte sich heute bei unserem Spiel gegen den Tabellenführer AMTV. Die erste Halbzeit waren die Jungs hochkonzentriert, der Deckungsverband stand wie eine eins und wir gingen mit 17:12 in die Halbzeit. Nach dem gestrigen Spiel der Deutschen Nationalmannschaft warnten Max und ich die Jungs, sich nicht auf dieser sehr guten Leistung auszuruhen und auch mit voller Konsequenz die zweiten 25 Minuten zu spielen. Dies gelang in den ersten 10-15 Minuten der zweiten Hälfte nicht so gut. Die Jungs spielten nervös und verloren „einfache“ Bälle. Der 5-Torevorsprung schmolz und AMTV kam sogar einmal bis auf ein Tor heran. Die Jungs zeigten erneut Kampfgeist, bauten ihre Führung wieder aus und ließen sich den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen. Das Spiel endete hochverdient mit 30:25. Dieses Spiel, vor allem die erste Halbzeit, war das Beste dieser bisherigen Saison. Luft nach oben gibt es natürlich immer noch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

Mit dabei waren:

Tim, Oschi, Joel, Oskar, Mats, Jannik, Immo, Jona, Jost, Louis, Erik sowie Matthias; Torwart der mC1.

 

Annette