· 

wD1 gelingt Kampfsieg

Am 25.1. um 14 Uhr hatten wir den Rellinger TV, einen unserer stärksten Gegner, bei uns zu Gast.

Das letzte Aufeinandertreffen lag erst 3 Wochen zurück. Beim Neujahrsturnier in Halstenbek kämpften wir gegen Rellingen um den Einzug ins Finale. Dort gewannen wir gegen die Mädels...

Doch heute hatten wir das Glück erstmal nicht auf unserer Seite. Ein verwandelter 7-Meter von Lena brachte uns in der erst 7. Minute zwar die Führung zum 1:0, aber durch starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten hatten es beide Mannschaften sehr schwer Tore zu werfen.

Zur Halbzeit stand es daher nur 2:5 für Rellingen.

Durch viele Abspielfehler und Schrittfehler unserer Mannschaft führte Rellingen in der 27. Minute noch 3:7. Dann kam die Wendung. Durch unsere gute Abwehrarbeit warfen die Mädchen aus Rellingen 12 Minuten kein Tor mehr. In dieser Zeit holten wir auf und Liv warf uns nach 36 Minuten mit einem schönen Tor in Führung. Dank einer sehr guten Leistung von Paulina, die auch die wichtigen Tore zum 10:8 und 11:9 warf, konnten wir dieses Spiel dann letztendlich auch gewinnen.

 

Toll gekämpft haben Jule, Laura, Lena, Leni, Lentje, Liv, Maja, Paulina, Pia, Sarah und Talea

 

Talea