· 

Herren 4 holt sich den Heimsieg

Endlich in eigener Halle, in der Alstertal-Halle! Ich hatte letztes Mal geschrieben, dass uns hier vielleicht der Glücksstern aufgehen möge!

Und er ging auf! Die HT16 war unser Gegner, der aber machte es uns ganz schön schwer. Es brauchte Minuten bis wir uns aus einem Rückstand auf ein mühsames 5:5

heran gespielt hatten. Die Deckung kämpfte hervorragend, Schmiddel dirigierte mit Leibeskräften, so laut hört man ihn selten! Nur der Angriff kam nicht recht voran!

Die Tore fielen wirklich nur nach gutem, schnellem Durchspiel. Sie misslangen bei zu schnellen, unvorbereiteten Versuchen oder nach Fehlversuchen Arne in der Kreismitte zu erwischen. Zur Halbzeit lagen wir mit 10:12 hinten. Es gab also durchaus Hoffnung!

In der 40. Minute waren wir wieder, oder noch immer, auf Unentschieden, 15:15. Das zeigt auch die Dramatik dieses Kampfes. Und nun fassten sich drei junge Männer ein Herz! Cedric, Tim und Lasse warfen in 10 Minuten eine 5-Tore-Führung heraus! 21:16 stand es, und nun musste man noch durchhalten. Max und Arne kamen nach schnellen Ballpassagen noch auf 23:18. wir leisteten uns noch drei Schönheitsfehler und beendeten das Spiel mit 24:21.

Der Jubel war riesig, ich hörte jemanden sagen “Endlich gewonnen”.

Tore warfen: Max 6, Arne und Cedric je 4, Tim und Lasse je 3, Dennis 2 und Sören und Ranzo je 1. Aber bei 5 verworfenen Siebenmetern wir es wohl ”Nachhilfestunden” geben.

 

Gerda