· 

Erfolgreicher Saisonstart der wD

Nachdem Kindersport draußen ab März wieder möglich war, wurde der Saison- und Trainerwechsel zu den neuen Jahrgängen schon frühzeitig durchgeführt und alle Trainingsmöglichkeiten trotz teils widriger Bedingungen (Kälte, Nässe, rutschige Plätze, 5er oder 10er Gruppen) ausgenutzt und super angenommen.
Es gab auch genug zu tun: Der Umstieg von der Mann- zur Raumdeckung, der Umbau von zwei Jahrgangsmannschaften zu einer echten wD1 und wD2.
Erfreulicherweise ist die Gruppe mit einem Abgang, einem Zugang und einem Wechsel in die E-Jugend gut aus der Pandemiepause gekommen.

Die wD1 startet in einer gemischten HL/LL Vorrunde und muss unter die ersten 3 kommen, um sich für die Rückrunde in der HamburgLiga zu qualifizieren. Die meist sehr knappen Ergebnisse bei den Vorbereitungsturnieren ließen schon vermuten, dass das eine sehr spannende Gruppe werden wird, in der alles möglich ist.
Um so erfreulicher, dass die Mannschaft bei 2 Spielen bereits 2 Siege verbuchen konnte.
Im Auftaktspiel wurde eine personell etwas dezimierte Mannschaft des AMTV überraschend deutlich mit 21:10 geschlagen.
Das zweite Spiel bei HTN war der erwartete Krimi und wurde erst in den letzten Sekunden mit 19:18 zu unseren Gunsten entschieden.

Bei der wD2 war die Einschätzung im Vorhinein wesentlich schwieriger. Teils sehr heftige Niederlagen bei Turnieren gegen Mannschaften aus dem LL/HL Bereich waren schon frustrierend.
Die Hoffnung war, dass die Meldung in der BzL trotzdem richtig gewesen war und die Mädels dort auf ähnlich starke Teams stoßen würden.
Diese Hoffenungen wurde sogar übererfüllt, denn die wD2 grüßt nach 3 souveränen Siegen (18:4 gegen NTSV 2,  10:2 gegen HTN2 und 10:6 gegen Wilhelmsburg) von der Tabellenspitze und braucht wohl nur die Mannschaft von HH-Nord 2 zu fürchten, die bisher auch sehr überzeugende Ergebnisse geliefert hat.

Dirk