· 

wC2 gegen den Eimsbütteler TV

Das Spiel startete für uns in der Abwehr, allerdings haben wir den Ball nach einer Minute in der eigenen Hälfe erobert und Fia hat für uns das erste Tor geworfen. Nach kurzer Zeit bekamen wir durch einen rausgeholten 7-Meter die Chance auf das 0:2, allerdings hatte die Torwartin es mit einer Parade verhindert. Kurz darauf hatten auch die Gegnerinnen einen 7-Meter, aber auch dieser wurde durch eine super Parade von Naemi gehalten. So ging es weiter hin und her, wobei wir allerdings einen Vorsprung von 4:8 herausarbeiteten.

Daraufhin nahm der Trainer des ETV eine Auszeit, aber auch das hinderte uns nicht daran, bis zur Halbzeit durch einige Tempogegenstöße von Lena und Fia und schöne Tore aus dem Spiel heraus unseren Vorsprung auf 6:11 auszubauen.

Die zweite Halbzeit begann, wegen einer kurzen unkonzentrierten Phase mit zwei Fehlpässen und dadurch mit einem Gegentor. Davon ließen wir uns aber nicht nervös machen und warfen in 10 Minuten ganze 6 Tore und bekamen kein Gegentor. Auch die Auszeit der Eimsbüttelerinnen in der 41. Minute konnte das Blatt nicht mehr wenden.

Am Ende gewannen wir durch einige schöne Tore von Maja auf der Außenposition, von Thale auf Kreis und einer starken Leistung der restlichen Mannschaft verdient mit 11:25.

Mitgespielt haben: Naemi, Henriette (2); Fia (3); Finja (1); Lena (7); Mathilda; Ella (3); Maja (4); Fiona (2); Thale (2)

 

Lena