· 

wD2 gewinnt Spitzenduell

Analog zum Spitzenspiel der wD1 gegen HH-Nord letztes Wochenende standen sich heute in der Bezirksliga die jeweils 2. Mannschaften beider Vereine im Duell der ungeschlagenen Mannschaften gegenüber.

Hat man sonst in dieser Saison leider sehr oft sehr leere Auswechselbänke gesehen, war unsere heute prall gefüllt mit 6 Auswechselspielerinnen. Es war auf dem Papier das Spiel der besten Offensive (HH-Nord bisher immer über 20 Tore) gegen die beste Defensive (SCALA nie mehr als 10 Gegentore).

Das Spiel war von Anfang an umkämpft, nach knappen Führungen zog die SG mit gutem 1:1-Spiel und einem 3 Tore-Lauf auf 5:3 und 6:4 davon, bevor uns vor der Halbzeit wiederum ein 3 Tore-Lauf zum 6:7 gelang. Bis zum 7:10 konnten wir unseren Vorsprung durch gutes Tempospiel ausbauen. Dann ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach und vor allem gab es vorne zu viele Ballverluste wegen mangelnder Bewegung, wodurch die SG wieder auf 10:10 ausgleichen konnte.

In den letzten 8 Minuten wurde das Tor aber nochmal vernagelt, wobei wir in der einen oder anderen Situation auch etwas Glück hatten, dass keine 7m gegen uns gepfiffen wurden.

Vorne gelangen uns noch 2 Treffer, wodurch das Spiel knapp mit 10:12 gewonnen wurde. Positiv zu vermerken ist noch, dass sich bei 12 Tore 9 verschiedene Mädels in die Torjägerliste eintragen konnten!

 

Mit dabei waren Lea P (TW,1), Emilia (TW,3), Theresa(1), Helene, Romy(TW), Lenya(1), Nahla, Lea B(1), Paula(2), Jelina(1/1), Sophia, Nelia(1), Hanna(1)