· 

wD1 - HamburgLiga wir kommen!

Wirklich gezweifelt hatten wir schon nach dem letzten Spiel nicht mehr, aber mit dem 19:11 Sieg am Sonntag gegen HTN ist uns die obere Tabellenhälfte in der Vorrunde auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen, d.h. wir spielen im neuen Jahr in der HamburgLiga.
Das Hinspiel gegen HTN endete denkbar knapp mit dem Siegtreffer 5 Sekunden vor Schluss. Wir waren also gewarnt und wollten versuchen, vor allem die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden und im Zweifel lieber etwas ruhiger aufbauen.
Das gelang sehr gut und auch die Abwehr stand wieder sehr sicher. So verlief die erste Halbzeit ohne große Wellenbewegungen und wir konnten uns kontinuierlich auf 11:5 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es ein paar Umstellungen, die ein bisschen Unruhe reinbrachten und durch die wir körperlich deutlich unterlegen waren. So kam HTN nochmal auf 12:9 heran. Ein 3-Tore-Lauf in 3 Minuten stellte dann den alten Abstand bei 15:9 wieder her. Endstand war dann wie schon geschrieben 19:11.
Bei 11 Gegentoren war wieder die Abwehr der entscheidende Pluspunkt. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass sich wieder nur 4 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Das müssen wir noch besser hinkriegen.


Siegreich waren Lea P.(TW), Mathilda, Hanna, Maja(8,TW), Paula, Finja(5,TW), Fiona(4), Henriette(2) und Nelia.