· 

wD1: Sieg und Niederlage zum Abschluss

In dieser Woche ging es innerhalb von 72 Stunden gegen die beiden anderen für die HamburgLiga qualifizierten Mannschaften.

Am Donnerstag Abend ging es zum Nachholspiel beim AMTV.
Wir kamen nicht so gut ins Spiel, die Abwehr stand nicht so kompakt wie sonst und vorne lief auch nicht viel zusammen und so lagen wir schnell mit 2-3 Toren hinten. (3:1 nach 9 Minuten) Ab diesem Zeitpunkt funktionierte der Angriff besser und kam zu mehr Erfolgen. Die Abwehr hatte weiterhin Schwierigkeiten und jede war nur auf die direkte Gegenspielerin konzentriert, so dass der AMTV weiterhin zu vielen Torerfolgen kam.
Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Abstand war die ganze Zeit mehr oder minder konstant (12:10 zur Halbzeit).
Beim 21:20 keimte nochmal kurz Hoffnung auf, aber es folgten 2 vertändelte Bälle und am Ende war mit 24:21 wieder der alte Abstand hergestellt und damit die erste Niederlage der Saison besiegelt.
Auch neu war für uns, dass eine Gegnerin uns Tore aus 10m unter Bedrängnis reinschießt. Das war schon echt überragend für wD.
Aufstellung: Maja(6), Emilia(TW), Lea(TW), Hanna, Alessia(1), Finja(9), Fiona(4), Henriette(1) und Nelia

Am letzten Sonntag empfingen wir die Mädels von der SG Hamburg Nord.
Wie im Hinspiel begannen die SG-Mädels unheimlich stark im 1:1 und setzten sich scheinbar mit Leichtigkeit durch. Wir hatten im Angriff mehr Mühe, erzielten aber auch unsere Tore und so war es am Anfang sehr ausgeglichen (5:5). Danach setzte sich die SG mit 6:8 etwas ab. Unsere Abwehr wurde nun aber wacher, kompakter und es wurde besser ausgeholfen. Dadurch eroberten wir mit einem 4:0 Lauf die Führung mit 10:8 zurück und gingen mit 13:9 in die Halbzeit.
Auch der Beginn der 2. Halbzeit war sehr gut. Die Abwehr arbeitete überragend, im Angriff taten sich immer wieder Lücken auf, die sehr gut genutzt wurden. So war das Spiel nach 32 Minuten bei 22:15 eigentlich entschieden. Danach ging es bei uns mit der Konzentration bergab, was zum Einen an größeren Umstellungen u.a. wegen 2min Strafen lag, vielleicht auch etwas am klaren Ergebnis.
Es wurden reihenweise Fehlpässe gespielt, die die SG immer wieder zu schnellen Gegenstößen einluden.
Am Ende siegten wir aber noch mit 26:22.
Mit dabei waren heute: Maja(2), Lea B(1), Romy(3), Mathilda, Hanna(1), Alessia(1), Finja(9), Fiona(6), Henriette(3)

Damit gewinnen wir die HL/LL Vorrunde Staffel 2.
Herzlichen Glückwunsch Mädels, das habt ihr super gemacht! Wir sind sehr stolz auf euch!
 
Jetzt heißt es Weihnachten genießen und dann mit voller Konzentration in die HamburgLiga im neuen Jahr. Nach allen bekannten Ergebnissen wird das eine sehr sehr spannende Runde. Hoffentlich dürfen wir sie trotz Corona auch wirklich spielen.