Unsere HL Saison startete erst im Februar. Nach 2 Auftaktniederlagen gegen RTV und HTS/BW96 folgten 2 knappe Siege gegen AMTV 1 und AMTV 2. Am Wochenende stand das Rückspiel gegen AMTV 2 auf dem Programm.
Wir gingen zum ersten Mal in dieser Saison deutlich geschwächt durch Corona, Impfung und Urlaub in die Partie und rechneten uns nicht so richtig viel aus. Bei Ankunft der AMTV-Mädels wurde aber klar, dass es ihnen ähnlich ging, was dann doch ein ausgeglichenes Spiel erwarten ließ.
Wir erwischten den besseren Start und gingen mit 5:1 in Führung, gaben diese aber auch schnell wieder aus der Hand (6:5). Bis zur Halbzeit konnten wir uns aber wieder auf 12:9 absetzen.
In der 2. Halbzeit wechselte die Torhüterin des AMTV ins Feld und dadurch hatte der Rückraum nochmal eine deutlich höhere Durchschlagskraft, mit der wir große Schwierigkeiten hatten. Nach einem zwischenzeitlichen 1:8 Lauf lagen wir 10 min vor Schluß schon deutlich mit 14:18 hinten.
Dann endlich fruchteten die Umstellungen in der Abwehr und auch der Angriff entschied sich, endlich wieder das Tor und nicht die Torhüterin anzuvisieren. Dadurch gelang uns das Kunststück mit einem 7:1 Lauf zu kontern.
So gingen wir mit 2 Toren in die letzten 2:20min bei Ballbesitz AMTV, die nun einen schnellen Treffer benötigt hätten. Es wurde ein ewig langer Angriff und wir verteidigten über 1:40min unser Tor mit tollem Einsatz und brachten das Spiel mit 21:19 nach Hause.
Ein besonderer Dank geht an Marie aus der wD2, die uns im Tor super unterstützt hat.
Es spielten: Marie(TW), Fiona(8), Lea P(1), Mathilda(1), Hanna, Lea B(1), Finja(5), Jelina(1) und Henriette(4).