· 

Jubel und Enttäuschung bei der wD

wD2 - Staffelsieg knapp verpasst
Am Sonntag ging es im letzten und entscheidenden 3. Spiel gegen HH-Nord 2 um den Staffelsieg. Leider mussten wir in diesem Spiel auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten. Trotzdem waren die Mädels sehr nah dran. Die erste Halbzeit war super ausgeglichen und es ging mit einem 10:11 in die Pause.
Nach der Pause ging es bis zum 13:14 weiterhin sehr knapp zu. Erst in der Endphase konnte sich HH-Nord dann doch noch deutlich absetzen und das Spiel mit 16:22 für sich entscheiden. Glückwunsch an die SG zum Staffelsieg.

wD1 - Niederlage gg. HH-Nord

Schon am Freitag Abend fand das Nachholspiel gegen HH-Nord statt. Wie es sich für ein Freitag Abend Spiel gehört, war der Anfang auf beiden Seiten sehr unkonzentriert. Dementsprechend ausgeglichen war das Spiel bis zum 6:6. Danach fing sich HH-Nord schneller als wir und konnte einen Vorsprung herausspielen und mit einer 10:13 Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause, vor allem ab der 25. Minute spielten wir deutlich zügiger und vor allem besser zusammen und konnten durch gute Kombinationen Tor für Tor aufholen, so dass es nach 33 Minuten 21:21 stand. Dieser Lauf wurde durch eine Auszeit von HH-Nord leider gebrochen und wir warfen in den nächsten 3 Angriffen den Ball ohne Not weg und lagen prompt wieder mit 2 Toren hinten. Wir kamen zwar noch 3x zum Anschlusstreffer, letztendlich gewann HH-Nord aber mit 24:26.

wD1 - Sieg in Rellingen
Am Sonntag Nachmittag waren wir beim ungeschlagenen Tabellenführer und vermutlichen Hamburger Meister RTV zu Gast. Nicht wenige Spielerinnen hatten morgens schon bei der wD2 gespielt und mussten sicherlich erstmal aufgerichtet werden, was offensichtlich gut gelungen ist. Von Anfang an führten wir stabil mit 2-3 Toren. In die Halbzeit ging es mit einem 7:11 Vorsprung.
Auch in der 2. Halbzeit kam Rellingen nie näher als auf 2 Tore heran und in der 35. Minute startete der spielentscheidende 3:0 Lauf zum 16:22. Der anschließende 3:0 Lauf von Rellingen in den letzten 2 Minuten war nur noch Ergebniskosmetik zum 19:22.
Da der Trainer an den Sonntagsspielen nicht teilnehmen konnte, gab es eine lieben Gruß. Vielen Dank an den Co-Trainer Dirk Z., der diesen tollen Sieg eingefahren hat!