· 

wC1 und wD1 in Lübeck

Bei schönstem Sommerwetter fanden am Wochenende die Lübeck handball days nach zweijähriger Pause wieder statt.
SCALA war mit der wC1 und wD1 vertreten und -Achtung Spoiler- beide Mannschaften durften bis zum Schluss bleiben und zur Siegerehrung gehen. Aber der Reihe nach:

Die wC1 startete bereits am Freitag bei Nieselwetter und sehr rutschigen Plätzen mit 2 deutlichen Siegen in die Gruppenphase. Am Samstag folgten nur noch 2 weitere Gruppenspiele, die ebenfalls gewonnen wurden. Gegen die Schweden aus Sävehof war es zum ersten Mal etwas knapper mit 12:9. Am Sonntag ging es dann im Achtelfinale gegen die Nachbarn von der SG HH-Nord. Mit einem knappen 16:14 zog man ins Viertelfinale ein, wo die nächste Mannschaft aus Sävehof wartete (es gab 6! insgesamt). Hier ging es in einem Krimi unentschieden aus und erst im 7m-Werfen wurde der Einzug ins Halbfinale gesichert. Dort ging es gegen die Gastgeber vom MTV Lübeck und es wurde wieder etwas deutlicher mit 12:8 gewonnen. Im Finale gegen die Rödertalbienen folgte wieder ein engerer aber letztlich souveräner Sieg mit 12:10 und damit der Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die wD1 begann erst am Samstag mit den Gruppenspielen und hatte deren 5. Leider war die Gruppeneinteilung etwas merkwürdig. Es gab 4 Gruppen und in den Halbfinals des A und B-Pokals waren 5 von 8 Mannschaften aus unserer Gruppe und in den Finals 3 von 4 Mannschaften.
Dadurch und durch 1-2 nicht so gute Spiele am Samstag landete die wD1 im B-Pokal. Dieser wurde dann am Sonntag souverän gewonnen durch Siege von 11:4 gegen die Füche Berlin 2 im Viertelfinale, 7:3 gegen HSG FONA im Halbfinale und damit der Revanche für eines der schlechten Gruppenspiele am Vortag und einem noch deutlicheren 13:4 im Finale gegen den VfL Bad Schwartau. Sportlich damit nicht ganz das, was man sich vorgenommen hatte. Halbfinale im A-Pokal wäre drin gewesen, es hätte andererseits aber auch morgens um 8:30 nach einem Spiel Schluss sein können. So gab es etwas zu feiern und nochmal das Maximum von 3 Spielen. Für die Entwicklung der Mannschaft und den Team-Spirit damit insgesamt ein super Wochenende!