· 

H3 startet in neuer Staffel

Neu in der Kreisliga, und erstes Punktspiel nach der Pandemie in der neuen Saison 22/23.
Welche Freude des wieder Zusammenseins, und ich glücklich auf der Bank neben unserem Trainer Andreas.
HG Hamburg-Barmbek 7 hieß der Gegner. Andreas hatte gewarnt vor möglichen Spielergrößen aus vergangenen Tagen. Und gleich nach Anpfiff warf Barmbek Tor Nummer 1. Da fackelte Max nicht lange und glich zum 1:1 aus. Dennoch wurden wir auf der Bank etwas unruhig, als es in der 8. Minute immer wieder zum Gleichstand, nun  8:8 kam. Als Barmbek seinen ersten Siebenmeter verschoss, und die Nummer 20 von Barmbek endlich 2 Minuten vom Platz gestellt wurde, kam die Wende. Mühsam gelang der Abstand von 13:10 zur Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff warf Max, man muss ihn schon jetzt einmal loben, innerhalb von zwei Minuten drei Tore und ließ uns, nach einem anschließend verwandelten Siebenmeter und noch einem Tor obendrauf, mit 18:11 einen sicheren Vorsprung genießen.  
Andreas Gesicht verwandelte sich sehr schnell in verwunderlich, dann ärgerlich, als die Gegner ihrerseits mit 4 Toren den Anschluss suchten. Man sollte sich auf einem guten Vorsprung nicht ausruhen. Als nun auch Max eine Pause brauchte, machten sich alle Mitspieler auf, ihre Chancen auf Torerfolge zu nutzen. Das Spiel endete 33:27!  Erreicht wurde das Ergebnis von Lasse, Rantzow und Sören mit je 1 Tor, Kai, Dennis, Markus und Nicki (unser neuer Spieler Nikola Spasovski in seinem ersten Spiel) mit je 2, von Tom mit 3, mit Frederic und Arne mit 4 und in der Tat Max mit 11 Toren. Alle beglückwünschten ihn dafür herzlich.
Unser nächstes Spiel findet statt am 17.9. um 20:00 gegen Wellingsbüttel am Grootmoor.

 

Gerda