· 

H3 mit der fast perfekten Welle

Spiel Nummer 2 in der neuen Saison! Unsere Männer waren mehr oder weniger wach im "Grootmoor" angerückt. Es galt nämlich in der vorigen Nacht Kai zu seinem 50ten gebührend zu feiern. Hauptsache, sie würden nicht im "groot moor"  versinken.
Aber da Max und Dennis gleich erst einmal jeder 1 Tor vorlegten, waren Sören, der Andreas als Coach vertrat und ich beruhigt. Leider kamen zur 9. Minute die Wellingsbütteler auf ein 5:5 heran. Als man in der 9. Minute nun annahm, man  würde mit dem 6:11 genügend Abstand gewonnen haben, waren wir erneut 6 Minuten später beim 11:11 am Zweifeln. Warum rückte die Deckung nicht rechtzeitig zur Ballseite nach und die Außen des Gegners kamen frei zum Torwurf, warum verhinderten die Halben nicht das Anspiel des Gegners an den Kreis? Doch wir konnten uns beim 13:17 zur Halbzeit wieder beruhigen. Und als Nicki nach der Halbzeit riesig glücklich über einen gelungenen Torerfolg  war, 14:20, na das musste doch reichen?

Wir konnten uns nicht beruhigt zurücklegen, obwohl Max pausenlos Tore warf (7 waren es jetzt schon). Unsere sichersten 7-Meter Schützen waren zweimal nicht erfolgreich. Der Gegner kam in der 43. Minute auf 22:22! Es wechselte nun pausenlos die Führung, in der Halle jubelten mal die einen, dann gleich wieder die anderen. 25:25 / 26:25 / 27:25 / 27:26 / 27:27 Kaum auszuhalten. Zum Glück behielt der Schieri Christian Haude die Übersicht. Dann in der 59,5. Minute 27:28 durch Max. Wir schienen gesiegt zu haben. Doch dann verhinderte Max einen Torwurf des Gegners, traf statt nur den Ball auch dessen Hand: 7 Meter für Wellingsbüttel. Oh mein Gott und die trafen auch. 28 :28. Riesenjubel bei Wellingsbüttel, warum nicht auch bei uns? Also nach einem solchen Fight konnten auch wir uns freuen. Über je 1 Tor von Freddy, Christoph, Ranzow und Maschi, über 2 Tore von Nikola, über je 3 Tore von Lasse und Dennis und von Max mit 13 Toren! Am Sonnabend 24.9. geht es um 18:45 am Steinhauer Damm gegen Eilbek. Und niemand wird vorher 50 Jahre.

 

Gerda