· 

H3 gegen SG HT16/SC Eilbek 2

 

Unsere Männer 3 sollte in unserer eigenen Halle  gegen den Tabellenführer die, SG HT16/SC Eilbek 2 antreten. Wir alle freuten uns und waren sehr gespannt auf dieses Heimspiel. Da traf noch vor der Halle einen unserer Spieler von einem gegnerischen Spieler folgender Spruch: "Na, heute ne Klatsche abholen?" Durch ihr erstes Tor gegen uns fühlten sie sich nun wohl bestätigt. Aber das war ja nun nichts für Max. Noch ehe sie sich's versahen, setzte er ihnen einen plazierten Siebenmeter ins Tor. Und noch vor Ablauf der zehnten Minute ein 3. Tor hinterher. Unsere Zuschauer (ja, in der Tat, wir hatten welche) jubelten. Nun stellte Maschi auf der von ihm ungeliebten RA Position sein Können unter Beweis. Kai, Dennis und Max brachten es bis zur 19. Minute auf 9:3! Nun erhöhte Lukas Seyffarth in seinem ersten Einsatz in diesem Team noch auf 10:3. Torwart Philipp machte eine Parade nach der Anderen. Am Ende der 1. Halbzeit hatte er außerdem 3 Siebenmeter gehalten. Nach einigem Auswechseln bei uns gelang es der SG bis zur Halbzeit auf 15:10 zu kommen. Schmiddel ermahnte die Deckung, noch wacher und energischer nachzurücken und zu doppeln. Danach musste er gar nicht mehr viel sagen, sondern konnte sich nur noch freuen, denn unser Team zog schon 5 Minuten später auf 21:13 davon. Nun folgte im Tor Alex auch wieder mit sehenswerten Paraden. Wir beendeten das Spiel mit 32:22. Also vor dem Spiel von Klatsche zu sprechen, da kommt,  wie man sieht, Hochmut vor dem Fall.
Diesen Torsegen bescherten uns mit 1 Philipp Bösener (Einstand im 1. Spiel), und Arne, mit 2 Toren Lasse, mit 3 Kai und Maschi, mit 4 Lukas, mit 7 Dennis und mit 11 Max.
Am 5.11. müssen wir nach Altona.
Wir beglückwünschen noch die Männer 1, die nach uns spielten und die wir nach Kräften anfeuerten. Sie gewannen ihr Spiel gegen TH Eilbek 2: Max half ihnen aus und half mit 9 Toren zu ihrem 35 :29 Sieg. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Gerda