· 

H3 gegen Walddörfer

Da kamen sie also, unsere Gegner aus dem Walddörfer SV, in der Tabelle unser direkter Nachbar- mit hohen Erwartungen. Diese Hoffnung schien zumindest nach einer Viertelstunde dahin. Es stand für Alstertal 10:4. Das war das Verdienst einer hoch motivierten Deckung! Der Mittelblock um Max, Luka, Lasse und Dennis arbeitete konsequent mit Attacken auf den Mann, aber auch mit der Abwehr hoher Wurfversuche des Gegners. An den beiden Außen Christoph und Maschi kam auch kaum jemand vorbei. Stephan im Tor, begeistert über diese gute Abwehr, hielt super.
Im Angriff lief alles mit Tempo und schnellen Wechseln erfolgreich, es gab viel Applaus von der Galerie. Die dritte Frauen hatte vorher gespiel, leider mit 3 Toren verloren.
Andreas wechselte und was dann bis zur Halbzeit passierte nennt man wohl ein sich wendendes Blatt. Denn beim Halbzeitpfiff war unser Vorsprung auf drei Tore, sprich auf 15:12 geschrumpft.
Das gab den Männern bei der  Halbzeitbesprechung Zeit zu entscheiden, die Erstaufstellung wieder zu etablieren.
Nun war man mit den guten Erfahrungen der ersten Viertelstunde in der 49. Minute bei einer hohen Führung von 29:14 angelangt. Torwart Philipp hielt fast alles und brachte die Schützen des Gegners auf die Palme. Einige Spieler des Gegners, besonders einer von ihnen, verlor die Kontrolle über faires Verhalten, was beim Handballsport nicht üblich ist. Andreas konnte sorgsam einwechseln und alle freuten sich über ihren 33:17 Sieg.
10 Tore warf Dennis, 9 Max und Lasse war glücklich über 6 Tore bei schnellen Durchbrüchen.  Lukas gelangen vom Kreis 3 Tore, Markus und Christoph je 2 und Malte setzte noch 1 Tor drauf. Nun stehen wir wieder auf Platz 2 in der Tabelle und werden den Platz gegen Osdorf/Lurup am nächsten Wochenende nicht wieder hergeben. Dann haben wir auf der üblichen weihnachtlichen Jahresabschlußfeier in der Rotbuche viel Grund zum Feiern.
Gerda