· 

H3 im Pokal

Just-as-well-Pokalspiel Nummer 1: Alstertal 3 gegen HTS/BW 96 3 in unserer A-Halle.
Wir starteten flott mit 2 Toren in den ersten 3 Minuten mit schnellen Angriffsvariationen. Die Deckung stand. Ab und zu klappte das Nachrücken zwischen Linksaussen und Halblinks nicht so exakt wie geplant, so gelang dem Gegner immer wieder ein Torerfolg. Zur Halbzeit konnte sich der Coachvertreter Sören mit dem Team zufrieden in die Pause begeben.
Nun ja, da kam eine zweite Spielzeit, die mir vor Spannung den Stift aus der Hand fallen ließ. Wieso konnte der Gegner innerhalb von 15 Minuten 10 Tore werfen und es nach 44 Minuten Spielzeit auf ein 23:20 bringen? Wer war ermüdet? Im Tor tauschten die Brüder Jetzlaff die Plätze. Unruhe bei Sören! Pause für Max? Pause für Lukas? Uns gelangen 6 Tore, der Gegner warf ebenfalls 6 Tore! Als wir in der 54. Minute angekommen waren, stand es 25:25. Die Spannung stieg auf der Tribüne, inzwischen gut gefüllt von der 2.Herren, die uns ihre Trainingszeit zur Verfügung gestellt hatte (ein großes Dankschön) und unsere Fans klatschten, jubelten, spornten an. Wir hatten eine 2 Minuten Strafe zu verkraften, der Gegener bekam und verwarf einen 7 Meter! Max war ein ganz wichtiges Tor gelungen, wir führten wieder und dann rafften sich Julian und Lasse auf und warfen uns zum Sieg. 28:25, wir waren eine Runde weiter. Die Freude war riesig, meine auch.

1 Siebenmeter verwandelte unser Spezialist Nikola, je 2 Tore schafften Julian und Ranzow, 3 Tore Malte und Lukas, 4 Tore Dennis und Lasse und Max sorgte für 9 Tore, alle waren begeistert.

 

Gerda