· 

wD1: Turniersieg bei HTS/BW96

Die wD1 nahm am Samstag am Neujahrsturnier der HTS/BW96 teil. Wir meldeten im A-Pokal für Mannschaften aus den jeweils höchsten Spielklassen. Nach überstandenen Krankheitswellen waren wir mit 13 Mädels mehr als gut aufgestellt.
Die Mädels zeigten vor allem in der Abwehr ein sehr gute Leistung, so dass wir in allen 5 Spielen über 18 Minuten nie mehr als 5 Gegentreffer kassierten. Trotzdem waren 3 Spiele auf Augenhöhe und sehr spannend, weil auch uns nur wenige einfache und schnelle Tore gelangen. Gleich im Auftaktspiel gab es gegen den späteren 3. Henstedt-Ulzburg ein denkbar knappes 6:5. Die Auswahlmannschaft der Region Weser-Ems wurde mit 7:5 geschlagen und Kiel-Kronshagen, die uns bei ihrem eigenen Turnier im Sommer noch ziemlich aus der Halle gefegt hatten, wurde mit 6:3 besiegt, weil neben der super Abwehr auch unsere Torhüterin Liah eine Sensationsleistung abgerufen hat und die Kielerinnen zur Verzweiflung gebracht hat.
Somit gewannen die Mädels das Turnier verlustpunktfrei! Herzlichen Glückwunsch