· 

H3 gewinnt in Barmbek

Ich war nur in Gedanken auf der Bank, aber vielleicht war es etwa so?

Dennis eröffnete rasant mit 2 Treffern die Auseinandersetzung mit Barmbek 7. Dann jedoch musste das Team durchatmen, denn die Barmbeker hatten nach knapp 10 Minuten 4 Tore zustande gebracht. Die Familie Schmidt (Christoph und Dennis) ließ sich das nicht gefallen. Sie warfen schnell drei Tore. Als wir dann mit einem Tor führten, nahm Barmbek sich eine Auszeit. Bis zur 29. Minute ging es auf beiden Seiten im Gleichschritt bis zum 8:8. Da verlor Malte die Geduld. Er schlug gleich drei Mal zu. Halbzeit dann 9:12. Eigentlich sollte der 7 Meter Spezialist Niko ran, aber er verwarf. Ihm zum Troste, alle 7 Meter für uns wurden verworfen! 
Was Schmittel den Männern in der Halbzeit (10:12) gesagt hat, ich weiß es nicht, ahnen konnte ich nur, dass die Deckung plus Hüter vorbildlich arbeiteten. Der Gegner warf nur noch 8 Tore, das ist wenig in einer halben Spielzeit im Handball. Unsere Männer warfen auch im Angriff ihren Turbo an und verbesserten sich von 12 auf 26 Tore, also plus 14. Wieder die Schmidts, insgesamt warfen sie 10 Tore, jeder von ihnen 5. Da musste wohl eine Portion Schnelligkeit dahinter stehen. Lukas und Arne schafften jeder noch 3 dazu, Max und Lasse konnten sich da mit je 2 Toren zurückhalten. Malte hatte es eh schon auf 4 gebracht und mir wurde mitgeteilt, dass Kai in einem Tempogegenstoß ein Tor dazu beitrug. Alle waren zufrieden mit diesem Sieg und freuen sich auf ihr nächstes Spiel am 22.1. um 13 Uhr am Grützmühlenweg, also ein Heimspiel. Es geht gegen den Tabellenvierten Wellingsbüttel. Bis dann, ich sitze wieder auf der Bank.
Gerda