· 

H3: Rot zum Geburtstag

Das ist mal wieder eine Überschrift für Herren 3! Wir spielten in der "Grütze", zu deutsch Grützmühlenweg, gegen den TSC Wellingsbüttel. Eigentlich ging es wie schon oft erlebt los: sich knapp absetzen! 1:0, 1:1, bis wieder zum 7:7 oder sagen wir bis zur Halbzeit bis 14:10. Nun, richtig zufrieden sein konnten Trainer und Team mit einem Viertorevorsprung nicht. Zumal Lukas von den 14 Toren drei durch Siebenmeter verwandelte. Nein, so löblich war es nicht. Und das Team konnte Sven und Philiipp, ihre Torhüter nur so gut schützen, wie sie zu decken bereit waren. Nach Auszeit und Halbzeit mag Andreas doch wohl ein paar Takte gesagt haben. Danach ging es ganz anders voran. Dass die Gegner bis zum Ende nur noch 9 Tore warfen, wir jedoch 17, das spricht für sich. Nun war auch Malte ins Spiel gekommen und brachte mehr Tempo ins Spiel. Plötzlich sah ich ihn nicht mehr, weder auf dem Feld noch auf der Bank. Da teilte mir ein Spieler mit, dass er,  für mich unbemerkt, Rot gesehen hatte. So war er dann an seinem Geburtstag zu seiner Familie an den Spielfeldrand zurückgekehrt und hatte für alle den Geburtstagskuchen vorbereitet. Eltern, Ehefrau und Kinder hatten "ihren" Spieler kaum erlebt. Am Ende hatte sich das Team einen Sieg zu Maltes Ehrentag erkämpft. 
Die Tore konnten mit je einem Tor Christian und Kai verbuchen, mit 2 Timbo, Lasse, Nikolai und Malte feiern, mit je 6 Toren waren die stolzen Schützen Dennis und Arne und Lukas warf außer 2 Feldtoren 7 Siebenmeter, wobei noch 2 abgewehrt wurden. Soviele Siebenmeter? War wohl auch ein Geburtstagsgeschenk.
Gerda