· 

Gemeinsames Trainingslager der mA und der 2. Herren

Seit Saisonbeginn werden die Spieler der mA im Herrenbereich integriert. Ein gemeinsames Trainingslager der mA und der 2. Herren lag daher nah. Am Wochenende vom 3. bis 5. Februar 2023 reisten wir gemeinsam nach Schleswig. Untergebracht waren wir in der Klöndeel-Begegnungstätte (www.gruppenhaus.de). Am Samstag haben wir 4 ½ Stunden in der Halle verbracht und die Herren mit unterschiedlichen Trainingsinhalten inkl. einem sehr intensiven Torwarttraining zum Schwitzen gebracht. Alle waren hochmotiviert und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am Sonntag hatten wir ein Testspiel gegen die Herrenmannschaft der HSG-Schleswig. Die mA spielte sehr souverän gegen die Herren der HSG, unsere 2. Herren ebenso. Am Ende haben wir mit 21:17 gewonnen. Alle haben versucht, das am Tag zuvor Erlernte umzusetzen. Was wollen die Trainer mehr?

Verhungert ist auch keiner. Wir waren Selbstversorger: U.a. 5 kg Nudeln mit 4,5 kg Hack und 3 kg Tomatensoße oder 40 Rühreier und 50 Brötchen sowie je eine Kiste Bananen und Clementinen. Getrunken wurde natürlich nur Wasser oder heiße Milch mit Honig. 

Es war ein sehr gelungenes Wochenende. Alle hatten viel Spaß und die Mannschaften sind noch mehr zusammengewachsen. Wir werden es wiederholen.

Vielen Dank an Marius Boock vom Fuhlsbüttler Wochenmarkt für das leckere Obst.

 

Annette