· 

H3 gegen Tesla

Sieg über SSD Nikola Tesla in der Halle Eckernförder Straße 30:39!
Alle waren froh, als dieses Spiel beendet war. Darüber war auch Trainer Schmiddel neben mir froh. Naja, wenn in 60 Minuten 69 Tore fallen, was war da nur los?
Erst einmal hatte ich im Vorwege die Trainerin der gegnerischen Mannschaft begrüßt, um zu klären, ob das Gerücht, dass man in ihrer Mannschaft kein Deutsch spräche stimmte. Natürlich sprächen sie alle deutsch, auch wenn das Team aus Kroaten und einigen Serben bestehe und man untereinander die Heimatsprache spreche. Man sollte immer Vorurteilen vorbeugen.
So und nun zum Ergebnis. Wir konnten mit 39 Toren und 2 Punkten natürlich glücklich sein. Bis zur Halbzeit klappte fast alles, auch im Abwehrbereich. Wir führten nach vier Minuten schon mit 0:3. Max erhöhte nach 11 Minuten auf 1:7 und Philipp hatte viele Bälle von Tesla grandios abgewehrt, an ihm verzweifelten etliche gegnerische Spieler. Ebenso an Stefan, der in der 2.  Spielzeit im Tor folgte. Die Deckung bildete einen stabilen Block, lief nach der Angriffswelle sofort zur Deckung zurück in ihre Deckungsposition und überstand auch eine unnötige Zeitstrafe in Unterzahl.
Nun, wenn der Halbzeitstand mit 10:18 normal war, konnte es getrost so weitergehen. Nur wenn der Gegner in der zweiten Spielhälfte innerhalb von vier Minuten vier Tore werfen konnte und später in regelmässigen Abständen erfolgreich zulegte, stimmte das nachdenklich. An unserem Angriff lag es nicht, da erhöhte sich die Trefferquote regelmäßig. Es war unsere Deckung, die nicht stand. Einige Spieler brauchten zu lange, um zurückzulaufen. Eine Deckungsformation, die nicht schnell geschlossen steht, wird durchbrochen. Nur zu oft musste der Trainer rufen, sich beim Rücklauf schneller umzudrehen.  Die Nummer 14 des Gegners bekamen die Männer nicht in den Griff, er schoss mit seinen 9 Toren zu viele in unser Tor. Aber es gibt eben immer etwas dazu zu lernen.
Wir freuen uns über Max, Brinke, Sören und Timbo mit 1 Tor, Dennis mit 2, Arne und Freddi mit 3, Lasse mit 5, Kai und Christoph mit 6 und Max mit 11.
Tschüs und bis zum nächsten Mal!
Gerda