· 

wD1 und wD2 mit je 2 Punkten

wD1: Sieg gegen den Tabellennachbarn
Am Sonntag stand das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn vom RTV an. Das Hinspiel ging Unentschieden aus und da in der Liga viele Ergebnisse doch ziemlich vorhersehbar sind, war das heute eines der wichtigsten Spiele für uns.
Nach einem Turbo-Start zum 4:0 kam auch Rellingen besser ins Spiel, so dass sich bis zum Pausenstand von 10:7 ein ausgeglichenes Spiel mit ziemlich konstantem Abstand entwickelte.
In der Pause wurden noch kleinere Anpassungen in der Abwehr besprochen und im Angriff wurden ein paar Umstellungen gemacht, um die Abwehr der Rellingerinnen vor neue Aufgaben zu stellen.
Das fruchtete ganz gut und wir kamen deutlich frischer aus der Kabine. Der erste 5-Tore-Vorsprung war mit 13:8 innerhalb von 2 Minuten erreicht, der erste 8-Tore-Vorsprung mit 17:9 nach 6 Minuten. Dann kam eine etwas schwächere Phase, in der in der Abwehr nicht mehr so konzentriert gearbeitet wurde. Rellingen kam auf 17:12 heran. Dass es nicht noch knapper wurde, hatten wir unserer Flora im Tor zu verdanken, die gerade in dieser Phase einige tolle Paraden hatte. Danach fingen wir uns wieder und kamen auch durch schnelles Spiel zu einfachen Toren, so dass sich der Abstand im komfortablen Bereich von 6-8 Toren einpendelte und das Spiel dann folgerichtig mit 23:16 gewonnen wurde.
Damit haben wir die gesetzten Ziele für die Rückrunde schon erreicht, als da waren, Rellingen zu schlagen und die 2 Teams vor uns zu ärgern, was im Falle von Ellerbek mit einem deutlichen Sieg besser gelang als gegen HTN, wo "nur" ein Unentschieden zur Halbzeit raussprang.


wD2: weiterhin ungeschlagen
Am Samstag spielte die wD2 in der LL gegen St. Pauli. Vom Tabellen- und Punktstand her eigentlich ein Pflichtsieg, aber beim Blick auf die Einzelergebnisse konnte man sehen, dass St. Pauli immer nur recht knapp verloren hatte.
Wir waren also gewarnt, spielten aber trotzdem nicht gut in der Abwehr in den ersten Minuten. Beim Stand von 4:4 ging dann aber ein Ruck durchs Team, in der Abwehr wurde besser angepackt und vor allem gut ausgeholfen. Dadurch gelang uns ein 7-Tore-Lauf zum 11:4. Der Halbzeitstand von 14:6 war schon eine Vorentscheidung.

Mitte der 2. HZ gelang nochmals ein 7-Tore-Lauf zum 24:8. Es waren noch 7 Minuten zu spielen und die 30 Tore für einen Kuchen kamen langsam in Sichtweite. Das schien uns nochmal zu motivieren, zügig und zielstrebig den Torerfolg zu suchen. Die Abwehr wurde darüber etwas vernachlässigt, aber auch so bekommt man schneller wieder den Ball. Und so warf Mia in der 39. Minute den 30. Treffer und traf direkt nochmal zum Endstand von 31:12.
Insgesamt also ein ungefährdeter Sieg. Die Mädels haben das offensiv wie defensiv super gemacht und vieles von dem in den letzten Wochen geübten umgesetzt. Nach den Ferien warten mit den 2 HL-Absteigern Esingen und HH-Nord sowie dem Nachbarn Wellingsbüttel noch 3 höhere Hürden, um das Ziel des Staffelsiegs in der LL unter Dach und Fach zu bringen.