· 

Niederlagen in der Rückrunde, Erfolg im Pokal bei der wC2

Auf zwei gewonnene Spiele in der Liga im Januar folgten für die wC2 im Februar eine deutlichere und eine knappe Niederlage, aber ein Sieg im Pokal.

Zu deutliche Niederlage gegen Ahrensburg

Am Sonntagmorgen, dem 12.02.23 hatten wir das Rückspiel gegen den Ahrensburger TSV 2. Nach nur 45 Sekunden warf Lea P. das erste Tor für uns. Die folgenden 15 Minuten waren sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten fielen abwechselnd Tore. Die frühe Uhrzeit machte uns ein wenig zu schaffen und wir kämpften mit Fehlpässen und einigen Löchern in der Abwehr. Nach 16 Minuten hatte der Ahrensburger TSV den ersten 7m und warf das Ausgleichstor zum 10:10. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann schon 14:16 für den Ahrensburger TSV. Valeria konnte mit einem 7m in der letzten Spielminute auf 15:16 verkürzen. Damit endete die erste Halbzeit für den Ahrensburger TSV.

Nach einer Besprechung und einer Verschnaufpause traten wir die zweite Halbzeit an. Wir versuchten den Rückstand aufzuholen und durch ein Tor von Helene in der 36. Minute gelang uns der Ausgleich zum 23:23. Doch dann verließen uns die Kräfte und die Konzentration. Unsere Pässe wurden ungenau und wir vergaben viele Torchancen. Somit ging der Ahrensburger TSV in der 40. Minute in Führung. Diese gaben sie nicht mehr her und gewannen das Spiel am Ende (zu) deutlich mit 27:33.

Knappe Niederlage beim HT Norderstedt

Am 18.2 stand das Spiel Erster gegen Zweiten der Landesliga an. Aus dem letzten Spiel gegen HTN brachten wir keine so guten Erinnerungen mit (Endstand 40:24), also wollten wir beweisen, dass wir das besser können. Leider mussten wir auf Immo verzichten, der seine Verpflichtung zum Faschingfeiern erfüllen musste. Also bekam Annika in der ersten Halbzeit Unterstützung von Timo.

Motiviert und konzentriert starteten wir das Spiel deutlich besser als beim letzten Mal. Mit dem ersten Tor durch Valeria, nach 11 Sekunden aus der Abwehr heraus erspielt, konnten wir HTN auch gleich beweisen, dass dieses Spiel nicht so einfach wird. Der Anfang der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen. Dann verließ uns aber ein wenig die Konzentration in der Abwehr und HTN konnte sich zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen (12:16). In der Pause bekamen wir erstmal ein Lob für die Leistung, besonders im Angriff, der uns im letzten Spiel sehr große Probleme bereitet hatten, da wir nicht wussten, wie wir mit der offensiven Abwehr von HTN umgehen sollten.

Mit neuer Energie starteten wir mit einem Drei-Tore-Lauf in die zweite Halbzeit. So verkürzten wir wieder auf ein Tor Abstand und konnten nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit sogar ausgleichen, sodass HTN sich gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Das konnte uns aber nicht aufhalten, sodass es zur Mitte der zweiten Halbzeit 24:20 für uns stand. Leider waren wir nicht konsequent genug in der Abwehr, um diese Führung zu verteidigen, sodass es HTN gelang, auszugleichen und die letzten Minuten zu einem spannenden Handballkrimi wurden. Am Ende hieß es 30:28 für HTN, die besonders in der zweiten Halbzeit in ihrer Heimhalle tatkräftig unterstützt wurden.

Wir bedanken uns nochmal für das packende Spiel bei HTN und freuen uns schon auf eine nächste Begegnung.

 

wC2 zieht ins Pokalhalbfinale ein.

 

Nachdem die wC1 am Dienstag den Einzug ins Pokalhalbfinale klar gemacht hat, wollten wir als zweite SCALA Mannschaft nachziehen. Mit der wC2 von Rellingen war uns eine machbare Mannschaft zugelost worden. Am Mittwochabend hieß es also Pokalabend in der Tala.

 

Wir hatten uns vorgenommen, die Abwehrleistung aus unserem letzten und den Angriff aus dem vorletzten Spiel zu kombinieren. Dieses gelang uns zu Beginn auch und wir konnten mit einem 3:0 Lauf ins Spiel starten. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, umso mehr entglitt uns das Spiel. In der Abwehr wurden wir schläfrig und auch im Angriff verwarfen wir einiges an Bällen. So ging es mit einem unnötigen 12:12 in die Pause.

 

In der Pause wurden wir von unseren Trainern wachgerüttelt und starteten in der zweiten Halbzeit mit neuer Motivation. Die Abwehr stand nun besser und auch im Angriff gelang uns mehr. So hielten wir die ganze Zeit 2 bis 3 Tore Abstand. Durch die Tatsache, dass wir uns in den letzten sechs Minuten kein Gegentor gefangen haben und den Mädels aus Rellingen die Luft ausging, gelang es uns in den letzten Minuten den Vorsprung auszubauen. Nach einem schönen letzten Spielzug gelang Lena das Tor zum 29:19.

 

Wir sind nun gespannt, welches Los der Handballverband für uns im Halbfinale bereithält.