· 

H3 holt sich die Tabellenführung

Donnerwetter, das war mal ein Handballspiel!

Wir sollten am  Sonntagabend in eigener Halle nach dem Damenspiel (das die Frauen mit 34:25 gegen Norderstedt gewannen, Glückwunsch!)  gegen die SG Altona 3, also den Tabellenführer antreten und wohl auch gewinnen. Traurig waren wir, dass uns Dennis und Lukas fehlten, aber wir gaben uns einen Schwung und legten los. Altona war in 5 Minuten schon bei 0:3, das stimmte bedenklich. Die Lücken in der Abwehr waren nicht geschlossen  da konnten die schnellen Altonaer hindurch. Wie eine Erlösung lieferte Sören in der 9. Minute den Anschlusstreffer.  Wir  glaubten es kaum, in der Minute 20 brachte Max uns mit einem verwandelten Siebenmeter auf den Stand von 5:6. Großer Jubel im Hallenrund! Als dann der Halbzeitpfiff ertönte stand es 9:10. Das soll erst einmal einer hinkriegen, von 0:3 auf 9:10.

Im Team waren alle äußerst angespannt, im Zuschauerbereich knisterte es gewaltig. Alle begleiteten mit Klatschen die nächsten Tore - Es ging weiter, 9:9, 13:13  und 14:14. Andreas hatte mit Erfolg das Doppeln der Deckung verstärkt und nun stand die Deckung! Stefan hatte schon in der ersten Halbzeit  tolle Paraden hingelegt und nun in der 2 Spielzeit machte Philipp ihm das nach. Max geriet in der zweiten Spielzeit wahrlich in einen Torrausch! Acht Tore warf er in kurzen Abständen und auch seine Mannschaftskameraden folgten. Mit Begeisterung klatschten alle über die gelungenen Würfe von Aussen, ob von Racho oder Julian. Arne übertraf sich mit fast akrobatischen Torwürfen und Sören hatte die ganze Zeit den Mittelblock in Bewegung gehalten. Es war ein harter, aber ganz fairer Kampf, an dessen Ende Altona uns zum Ersten Platz gratulierte.                               

 

Gerda