· 

H3 mit Startschwierigkeiten gegen den WSV

Man fährt so lange, bevor man die Walddörfer erreicht. Aber nun sollte  ja die heutige Begegnung  viel besser laufen als das mühsame Spiel gegen Oberalster. Dieser Gegner ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden in der Nähe von Oberalster. Leider fehlte unser Trainer. Ihm sollten die nächsten zwei Punkte zur Genesung erspielt werden. Ein Coach wurde gesucht, Freddy sollte übernehmen. Aber zunächst ergriff Sören das Wort, später die halbe Bank! Es ging los und, wir schmunzelten...

Nach 38 Sekunden hatte Max schon die erste 2-Minuten Strafe! Das Spiel nahm in der ersten Halbzeit einen Verlauf, wie wir ihn nicht gern sehen. Bis zur 18. Minute ging es mit den beiden Teams immer wieder auf ein Unentschieden hinaus (8:8). Dann holten unsere Männer einen Mini-Vorsprung heraus 9:12 und 10:14. Erleichterung geht anders, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff waren wir bei 15:15 angekommen. Dann erst wurde das Angriffsspiel schneller, die Männer zeigten, dass sie länger und mit Druck durchspielen konnten. So kam man weiter, als wenn jeder meinte, dass  sein schnelles Tor nötig gewesen wäre. Die Abwehr war besonders in der ersten Hälfte von einer erstaunlichen Ignoranz. Sie hatten ihre Arme weit ausgebreitet und wunderten sich nicht schlecht, dass ihr großer Gegenspieler immer wieder mit einem Sprungwurf aus dem Rückraum erfolgreich war. Die Hüter fühlten sich häufiger von ihrer Deckung verlassen. Wenn man schon nicht exakt 6:0 deckte und zum Block hochspringen musste, so verstanden bei einer 3:2:1 Deckung einige nicht, dass man nach dem Heraustreten auch wieder an den Kreis zum Verschieben zurück musste. Es wurde in der 2. Halbzeit besser, die Lücken schlossen sich und hohe Bälle endlich durch Blocken abgewehrt. Die Rechtsaußen bekamen im Angriff gute Pässe, sodass Ranzo und Maschi erfolgreiche Torwürfe  gelangen.

Max blieb seinen 11 Torerfolgten treu, Dennis traf 6 mal, Arne ebenfalls, trotz einer sehr schmerzhaften Fingerverletzung. Ranzo traf 4 mal, Christoph, Julian und Maschi je einmal. Alle freuten sich über 25:32 und den sowieso schon sicheren Aufstieg in die Bezirksliga. Es steht noch das Spiel gegen den Tabellenletzten Osdorf am 23.04. um 16:00 im Grützmühlenweg aus. Auf ein feierfreudiges Publikum würden wir uns freuen. Da wir auf der Bank auch eine medizinische Betreuerin haben, wollen wir Davina danken. Arne fühlte sich mit seiner Fingerverletzung gut versorgt.
Gerda