· 

H2 startet in die Bezirksliga

Das erste Spiel in der neuen Saison! Es wartete die 3. Mannschaft von Norderstedt auf uns Aufsteiger in diese Bezirksliga, Gruppe 2. Mit großer Freude und mächtiger Spannung ging es in der TaLa aufs Spielfeld. Es gab einen mächtigen Auftakt. 3 : 0 nach 4 Minuten! Oh, das tat gut! Sicher und zielstrebig spielten die Männer ihr Spiel, immer führend. Mit vier Toren Vorsprung, 18 : 14 ging es in die Pause. Arne, Dennis, Max, Lukas und Freddy hatten alles mit ihrem Sturmspiel erfolgreich und effektiv gemacht. Torwart Philipp hatte dazu mit beigetragen.

 

In der zweiten Spielhälfte hatten die Norderstedter mit ihrer Spielweise, mit viel variablen Spielabläufen und nicht nachlassendem Tempo immer mehr Erfolg. Ehe wir es uns versahen stand es 10 Minuten später unentschieden. Am Kreis vermissten wir Arne, dem eine Verletzung zu schaffen machte, Max und Lukas brauchten kurze Pausen. Das brachte kleine Probleme in der Deckung, sodass nun auch Dennis nicht alles retten konnte. Wir kämpften hartnäckig immer wieder um einen Führungstreffer. Ausgerechnet in dieser Phase gab es zwei 2-Minutenstrafen für uns und insgesamt wurden drei Siebenmeter verschossen. So standen wir nach einem sehr starken Spiel mit 26 : 30 als Verlierer da. Alle waren sich einig, wir können in dieser Liga ganz gut mithalten, und wir freuen uns auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend um 16 Uhr am Tegelsbarg gegen Hamburg Nord!

 

Gerda