· 

H2 gewinnt gegen St. Pauli

Hallo Alstertals 2. Männer, erneut habe ich mit diesem Bericht nur zu sagen: super gemacht, gewonnen gegen St.Pauli 4!

Die Ergebnisse hat unser "Ersatz-Coach" Fabian schon gleich durchgegeben. Schmiddel wird sich über den Erfolg genauso gefreut haben, wie wir alle. In der A-Halle erwartete unsere "volle Bank" mit 14 Aktiven die Paulianer. Es könnte ein schwieriger Job für Fabian werden. Nicht die ersten zehn Minuten, da lief alles, aber auch wirklich alles für unsere Männer. 1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 5:2, 6:2, 7:3. Nun musste schon hingesehen werden, denn es riss dieser fast rauschhafte Torsegen. Die Gegner hatten vielleicht bemerkt, dass es bessere eigene Möglichkeiten für sie gab. Oder setzte bei unseren Männern das Gefühl ein, dass man ziemlich sicher war und etwas zur Ruhe kam? Der Spannungsbogen hielt nicht, wir gingen mit 10:10 in die 23. Minute. Die 3. Männer hatte das, was uns gerade erstaunen ließ, in ihrem Spiel vor uns erlebt. Sie hatten sicher geführt und waren mit nur einem Punkt aus dem Spiel gegangen. Den Torsegen hatte uns das Trio Dennis, Max und Lukas mit 10 Toren bereitet. Die Abwehr mit Ranzo, Arne und Lasse hatte kräftig unterstützt und nun saßen weitere 7 Spieler auf der Bank, die gerne spielen wollten. Was würde Fabian tun? Arne machte eine kleine Pause, unser großer Max ging auf den Punkt - bekam aber gleich 2 Minuten. Wir waren in Unterzahl. Beim 22:20 kam Rubens auf halbrechts ins Spiel, musste aber auch schnell 2 Minuten vom Platz. Ihn versöhnt sein Tor in der 21. Minute. Kai kam, er sollte die 7 Meter werfen. Zweimal gelang es, das dritte Mal nicht. Warum haben unsere 7-Meter Schützen nach 2 gelungenen 7-Metern Angst vor dem Dritten und verwerfen sie auch prompt? Nun beendeten unsere wackeren Schützen vom Beginn des Spiels das ganze Unternehmen mit 27:20 unter riesigem Jubel. Fabian hatte alle Klippen irgenwie umschifft. Er war sehr erleichtert, auch wenn er am Ende nicht dazu gekommen war, Sören noch einzusetzen. So ist es schon mit einem großen Kader, der viel Spaß am Spielen hat. Alle möchten spielen, alle möchten gewinnen. Und wir sind in der Tat in der Tabelle Vierter hinter Norderstedt 3, Pinnau 3 und ETV 2.

Unsere Schützen waren je 1 Tor Rubens, Malte und Maschi, je 2 warfen Kai und Arne, 6 warf Max und je 7 Lukas und Dennis, dessen Geburtstag es auch noch zu feiern gab.
Gerda