· 

Spannendes Spiel der H2 in Osdorf

Also die 3. Männer weit weg nach Osdorf. Es fehlten etliche Spieler und es ging um unseren Tabellennachbarn SG Osdorf/Lurup (beide Teams mit  6 : 4 Punkten). Nun kenne ich meine Männer gut genug, um zu wissen, dass sie sich dennoch auf das Spiel freuten. Es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, das lässt sich an der Torfolge durch das gesamte Spiel ablesen. Fast immer ging Osdorf mit einem Tor in Führung und Alstertal glich jedes Mal aus. Die Spannung stieg! Der Schieri hatte eine Leidenschaft, die Torkreislinie! Sieben Mal pfiff er gegen uns, weil die Spieler offenbar zum Zwecke der Abwehr eben diese Linie verletzten. Einen dieser 7-Meter hielt unser Hüter exzellent, leider ging der Nachwurf dann doch ins Tor. Wir bekamen aus selbigem Grund fünf 7-Meter zugesprochen, die alle Kai, unser 7-Meter Spezialist, verwandelte! Die Stimmung in der Halle war hitzig, es gab Proteste, so etwas ist einem Spiel nie förderlich. Die vielen Unterbrechungen nahmen oft den Spielfluss weg.  In der zweiten Hälfte ließ das nach. Unser Angriff war sehr aufmerksam und erwies sich als gut eingspielt. Es klappten bestimmte Abläufe, Einläufe und Sperren - alles könnte etwas schnelller gehen, aber das Team blieb immer im Ausgleich. Die Deckung kämpfte sehr intensiv und am Ende stand es kurz vor Schluss ein Tor vor für Alstertal. Als Max nach seinen 12 Toren kurz vor Ende noch das 13. Tor dazu warf war der Jubel grenzenlos. Wir hatten 28 : 26 gewonnen!

 

Gerda