· 

Besuch vom NDR und H2 gegen ETV

Nun also sollte es gegen einen der Gegner gehen, den ETV 2, der sich mit uns im oberen Teil der Tabelle aufhält. Und wir hatten leider unsere beiden besten Schützen nicht dabei. Da hieß es für alle besonders aufmerksam sein und kämpfen! Wie fühlt es sich nun an, wenn es 5 Minuten nach Anpfiff 1:5 für den Gegner heißt? Ehrlich, vielen Zuschauern wurde etwas bang, wie sollte das enden? Und es waren mehr Zuschauer in der Halle als sonst, weil das Fernsehen vom "Hamburg Journal " vor Ort war, um meine nunmehr 80 Jahre Beschäftigung mit dem Handballsport im Alstertal zu dokumentieren. Und nun aber ging in der Halle ein Staunen los, als die Männer bis zur Halbzeit mit großer Kampfkraft und eisernem Willen kurz vor der Halbzeit auf ein 14:15 herangekommen waren. Unglaublich, bis zur Minute 20 konnte sich Dennis sieben Mal in seiner unnachahmlichen Art zum Torerfolg durchsetzen. Christoph, der die Mitte übernommen hatte, setzte gleich noch zwei Tore nach und dem glücklichen Julian gelangen die Tore, die fast zum Ausgleich führten. 14:16 hieß der offizielle Halbzeitstand.

Dann hofften alle auf neuerlichen Zugewinn, aber gleich nach der Halbzeit lief der ETV auf 17:20 davon. Kai gelangen heute zwei verwandelte 7 Meter, dieser letzte brachte uns wieder auf 22:24. Die Spannung in der Halle stieg. Lautes Klatschen begleitete das Team. Nach 5 Minuten jedoch gewann ETV die Oberhand. Super, dass am Ende der Stand von 22:28 von Arne und Lasse noch auf 24:28 verbessert werden konnte. Der ETV jubelte und die Alstertaler jubelten ebenfalls, hatten sie doch wahrlich einen super Handballkampf hingelegt. In der Tabelle findet man uns als Aufsteiger nach wie vor auf Platz VIER! Das macht uns stolz!
Frohe Festwochen und ein glückliches 2024
Gerda