· 

H2 startet erfolgreich in die Rückrunde

2. Herren gegen Esingen, so heißt es in der Ansetzung. Die Halle ist neu, nämlich in Tornesch. Wir erreichten nach langer Fahrt durch hübsche Dörfer und Landschaften eine schöne Halle. Alles in Grau gehalten. Und in Grau gehalten war auch die Trikotfarbe unseres Gegners. Warum spielen sie nicht in Orange? Es wäre ein schöner Farbtupfer!

Also wir, glücklicherweise in Blau, gingen gleich mit 1:0 in Führung. Esingen glich sofort aus. Aber dann zogen wir Tor um Tor bis zur Halbzeit mit 7:15 davon, darunter 10 Tore von der "Familie" Schmidt. Kai wurde für das nächste 7 Meter-Werfen gebraucht. Dreimal traf er, zweimal nicht. Dazu gibt es jetzt eine freudige Geschichte. Als neuer 7 Meterwerfer trat unter Jubel Christian W. auf die Platte. Er verwandelte seinen ersten 7 Meter, es war sein erster überhaupt in seiner noch jungen Handball Karriere. Er durfte nochmals beim nächsten Siebener in die Verantwortung und traf wieder. Eine Minute später dachte sich Christian "Denen zeig ich's mal" und warf ein Tor von außen. Umjubelter Treffer. Schmiddel konnte in diesem Spiel nun endlich die wieder Genesenen Timbo und Niko einsetzen! Alle feierten den 19:28 Sieg. Und nun kommt noch eine extra Gratulation: Die beiden Torhüter Dennis und Alex leisteten unglaubliche Paraden. Die beiden recht guten Esinger scheiterten immer wieder an unseren Hütern! Ihr hättet sie sehen sollen! Wie gut, dass sie sich nicht verkaufen lassen wollen. Manch hoch spielender Verein würde sie sofort nehmen. Ihr könnt sie beim nächsten Punktspiel am Samstag, den 17.02. um 16 Uhr gegen Victoria in der Alstertal Halle sehen. Wir feierten im Dialog in Langenhorn nach dem Spiel auf einen kleinen Mannschaftsabend gegen Hunger und Durst unseren Erfolg.
Die Torschützen waren mit 1 Tor Arne, mit 2 Lasse, mit 3 Christian, mit 4 Kai, mit 5 Max, mit 6 Dennis und mit 7 Christoph. Glückwunsch allen!
Gerda