· 

H2 in Pinneberg

Auf nach Pinneberg abends zur HSG Pinnau 3!

Wir ahnten, dass die Angelegenheit heute problematisch werden könnte. Problem 1: Schleswig-Holstein hatte noch keine Schulferien, während die Hamburger schon begonnen hatten, zu ihren  Ferienzielen aufzubrechen. Früher konnte man rechtzeitig beim Verband um Nichtansetzung in den Ferien bitten. Das war in unserem Fall wohl heute nicht mehr möglich. Problem 2: Es gab bei uns mehrere Verletzte und kranke Spieler, die ausfielen, und Problem 3: Wir hatten dieses Mal unsere drei starken Hüter in der Halle, von denen leider niemand Sportzeug für "Feld" dabei hatte, das hatte nur der Trainer Schmiddel dabei. Nun hieß es also, jeder Spieler ist gefragt und sollte an seine Grenzen gehen. Nun, Lasse und Maschi und wenig später Julian und Timbo machten damit den Anfang und brachten uns nach 10 Minuten auf ein 2:4. Ja, wenn das so gehen würde... Mit viel Kampf hielten wir bis zur Halbzeit mit 14:10 ganz gut mit. Alle hofften auf weitere Kraftanstrengungen und Mut von denen, die sonst risikoreiche und mutige Entscheidungen lieber Anderen überließen. Sie mussten sich trauen! Es hätte jeder Torwurf erfolgreich sein müssen! Hätte, hätte, aber was heißt das schon, wenn die Atmung schwerer fällt und die Konzentration nachlässt? Am Ende stand es 29:19 . Schade, nun müssen in den nächsten Spielen die Punkte her, falls wir die Bezirksliga halten wollten. Das nächste Spiel ist gegen Altona am 7.4. um 20 in der A-Halle.
Bis dann, Gerda