Spielberichte · 19. August 2019
Dieses Wochenende waren wir Teilnehmer am Warnemünde Cup an der Ostsee. Am Freitag sind wir hingefahren und haben uns nach der Ankunft bloß ausgeruht um am Samstag fit die 4 Spiele zu absolvieren. Da ein Team aus Dresden abgesagt hatte, waren wir nur 4 Mannschaften und haben somit eine Zweierrunde gespielt. Zunächst ging es zum ersten gegen den Plauer SV. Es war unser erstes Spiel als neu formierte Mannschaft somit klappte noch nicht alles. Im Endeffekt verloren wir unglücklich mit einem...

Spielberichte · 28. Juli 2019
Wenn jemand denkt, die Saison hat noch nicht begonnen, hat er Recht! Aber wenn die Herren 4 gegen die Herren 3 ein Trainingsspiel machen, dann hat das was! Ich jedenfalls fand es spannend, wieder auf der Bank zu sitzen, den Teams, die beide den Bezirksligen 2019/20 zugeordnet sind, zuzusehen! Sie spielten 3x 20 Minuten. Die 3. Herren hat schnelle, temperamentvolle junge Spieler und so gingen sie das Spiel auch an. Meine Vierte wirkte dagegen gemächlicher und musste sich erst auf diesen Gegner...
Aktuelles · 10. Juni 2019
Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Sporthalle Hamburg in diesem und den kommenden fünf Jahren fand unser Jugendhandballturnier wieder Pfingsten statt. Wie auch vor zwei Jahren haben wir nur an einem Tag gespielt, Pfingstsonntag. In der Sporthalle Hamburg haben wir in der Zeit von 9.30 – 18:30 Uhr knapp 90 Spiele von 30 Mannschaften gesehen. Die männliche E-Jugend von HTS/BW 96 2 wurde Erster, Zweiter wurde der TSV Bargteheide und Dritter unsere männliche E-Jugend. Tolle Leistung,...
Aktuelles · 30. April 2019
Die Mädchen der C-Jugend (Jahrgang 2005/06) des SC Alstertal-Langenhorn suchen für die neue Saison 2019/20 eine Torhüterin. Wir sind ein nettes, engagiertes Team und wollen in der kommenden Spielzeit in der Landesliga auf Torjagd gehen. Zwei Mal pro Woche treffen wir uns zum Training: dienstags 18:00 - 20:00 Uhr (Tangstedter Landstrasse 300) freitags 18:00 - 20:00 Uhr (Tangstedter Landstrasse 300) Meld Dich gern bei uns oder komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Trainerin Bettina...
Spielberichte · 28. April 2019
Karfreitag starteten wir mit einer riesigen Gruppe in Richtung Kolding. Die Vorfreude war riesig, das Wetter unterstützte uns mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Der traditionelle Ablauf mit Anmeldung, Bezug der Zimmer und dem Besuch der Eröffnungsfeier war ja bestens bekannt. Die neue Unterkunft erwies sich zwar als etwas abseits, aber die dänischen Betreuer hätten alle einen Orden verdient – so geduldig gingen sie mit uns um. Am Samstag spielten die Jungs dann gegen Kras...
Aktuelles · 25. April 2019
Ostern 2019 zum 15. Kolding Cup und wir waren wieder dabei! Am Karfreitag ging es endlich los, die Vorfreude war groß. Die Truppe wächst jährlich und es sind in diesem Jahr 99 Jugendliche mit 15 Betreuern/Fahrern in 15 Kleinbussen Richtung Kolding gestartet. Als wir 2013 das erste Mal nach Kolding fuhren, waren wir insgesamt 47 Personen. Am Abend gab es in der Sydarena wieder eine sehr stimmungsvolle Eröffnung mit Fahnenträgern. 200 Vereine aus Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen,...
Aktuelles · 25. April 2019
Im Mai 2018 habe ich die Saison mit einem Kader von nur 10 Spielern begonnen. Eigentlich ein bisschen dürftig, war aber Dank Eurer großen Einsatzbereitschaft nie ein Problem. Bei unserem vereinseigenen Alstertalturnier seid Ihr nach einer guten Leistung 5. geworden. Bei über 30 Grad habt Ihr beim Born-Cup in Osdorf einen respektablen 4. Platz erlangt, den 3. Platz nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst. Super, dass Ihr zu dieser Leistung bei der Hitze fähig wart....
Spielberichte · 24. April 2019
Für die mC sollte das Turnier der Abschluss der Saison sein, bei dem der Spaß und das Team-Building im Fokus lagen. Sportlich habt Ihr mich nicht nur stimmenlos, sondern auch sprachlos gemacht. Schon beim ersten Spiel am Samstag um 9.05 Uhr, eigentlich schlaft Ihr da noch, habt Ihr gegen die schwedische Mannschaft Bollebyds eine starke Leistung gezeigt und knapp mit 12:14 verloren. Im zweiten Spiel gegen die HG Jever Schortens habt Ihr noch mehr Dampf gegeben und einen 7-Tore Rückstand...

Spielberichte · 09. April 2019
Eigentlich hatte ich abgesagt! Zwei Karten für das Final 4- als Geschenk- wollte ich meinem Enkel und mir nicht entgehen lassen. Und doch, nach Kiels Sieg verließen wir schnell die Arena und ich fand 1 Stunde reichte gerade von Barmbek wieder bis Osdorf, zum Spiel der Vierten! Dass mein Auto laut Anzeige Wasser verlor, ich den Hallenzugang Böttcherstrasse nicht fand und so das Spiel erst zur 2. Halbzeit erreichte, fällt fast unter den Begriff tragische Komödie. Nun es stand 5:10 bei Beginn...
Spielberichte · 02. April 2019
Niendorfer TSV 4 gegen unsere Vierte! Halbzeitstand 16:13 für Niendorf, wohlgemerkt, es war ihr Heimspiel. Oha, wie war das doch? Niendorf Tabellenletzter mit 6:30 Punkten, wir Zweiter und gedachter Aufsteiger mit 29:5 Punkten! Da lag wohl etwas im Argen. Arne und Christoph begannen den Torreigen - wie erwartet - mit 0:2, aber dann ab 1:4 durch Kai und nochmals Christoph zogen die jungen Niendorfer mit Tempo und allerlei gutem Kombinationsspiel davon. Mit Mühe hielt sich unser Team auf 8:8 in...

Mehr anzeigen