Spielberichte · 13. November 2018
Wie ihr schon gemerkt habt blieben zwei Wochenenden die Spiele der vierten Männer Mannschaft unkommentiert. Ich war leider gar nicht da und kann nur sagen, dass sich alle sehr gefreut, dass die Vierte sowohl den Ortsrivalen Oberalster mit einem Tor besiegt hat und am letzten Wochenende weit draußen in der Moorbekhalle auch dem Nordrivalen des HT Norderstedt im knappen Sieg keinen Punkt da gelassen wurde. Dass die Vierte nun die Tabellenführung übernahm ist einfach super! Am nächsten...
Spielberichte · 11. November 2018
Im Grunde könnte dieser Spielbericht genauso starten, wie der letzte Bericht vom Spiel gegen St. Pauli. Schade, schade … Nur diesmal lief das Spiel andersherum. Das Spiel begann um 15.00 Uhr, wäre es morgens um 10.00 Uhr gewesen, könnte ich als Entschuldigung für die verschlafene erste Halbzeit angeben, sie wären noch nicht richtig wach gewesen. Kann ich aber nicht, zählt also auch nicht. Fakt ist, die Jungs waren nicht bei der Sache. Sie gingen anfangs in Führung, konnten diesen...
Spielberichte · 05. November 2018
Heute hatten wir unser erstes Auswärtsspiel in Norderstedt gegen HTN. Vor dem Spiel überraschte uns Jenny mit den tollen neuen Aufwärmshirts (danke ihr lieben Eltern). Leider konnte Leni uns heute wegen einer Knieverletzung nur von der Bank aus unterstützen und darf die nächsten Wochen kein Sport mehr machen. Gute Besserung! Nach dem Anpfiff hat unsere Deckung gepennt und schon lagen wir durch die Tochter vom Trainer der HTN 1:0 hinten. Zum Glück fanden wir dann aber zum Spiel und Pia...
Spielberichte · 01. November 2018
Nach einem sehr starken und auch siegreichem Spiel der ”Vierten” wollte ich einen Bericht schreiben, aber es kam nicht dazu. Am Abend nach dem Spiel der 1. Damen bin ich leider wieder gestürzt und habe mir einen offenen Bruch am kleinen linken Finger geholt, der noch operiert wurde. Ihr wisst, dass ihr einen wunderbaren 23 zu 15 Sieg heraus gespielt habt. Fast alle wart ihr an den Toren beteiligt, Philipp kam im Tor nach langer Pause gut ins Spiel und Dietzi hielt in der 2. Halbzeit...
Spielberichte · 29. Oktober 2018
Sieg der wE1 gegen den Tabellenführer AMTV Am 27.10.2018 um 15:30h wurde das Spitzenspiel zwischen Alstertal und AMTV angepfiffen. Nach 1 Minute und 30 Sekunden fiel das erste Tor durch Laura für uns. AMTV holte sich gleich das Gegentor. Jule machte das 2:1 aber auch diesmal schaffte AMTV den Ausgleich. Schnell machten wir das 3:2 und kurz danach das 4:2. Als es dann 8:2 stand nahm AMTV die erste Auszeit. Unsere Trainerin Jenny wechselte aus und gab uns noch mehr Tipps. Mit neuer Energie...
Spielberichte · 29. Oktober 2018
Schade, schade, das hätte auch anderes herum heißen können. Hätte, wenn und aber... Die Jungs starteten sehr gut in das Spiel, gingen schnell in Führung, konnten diese durch tolle Kombinationen sowie sehr gute Einzelleistung ausbauen und lagen zeitweise mit 4 Toren vorn. In der Deckung waren sie einfach zu brav. Dies nutzten die St. Paulianer zunehmend aus und am Ende der ersten Halbzeit stand es 13:13. Die zweite Halbzeit begann ebenso ausgeglichen, wie die erste endete. Bis zur 38....
Spielberichte · 18. Oktober 2018
Die Vierte meldet sich, obwohl man über dieses Spiel eher Schweigen angesagt hätte. Ansagen heißt aber in Worte fassen und das tue ich jetzt. Gegen Osdorf/Lurup 2 in eigener Halle hätte man gern gewonnen. Noch ernüchtert vom Versagen der deutschen Fußballnationalmannschaft am Abend vorher gestaltete sich das eigene Spiel fast ebenso. Bis Minute 20 war man mit einem 9:9 gleichauf, dann aber verpassten die Männer ein Anschlusstor und eine Möglichkeit zur Führung. Zur Halbzeit ging man...
Spielberichte · 01. Oktober 2018
...siegte im Heimspiel in der Alstertalhalle gegen den SC Victoria, das war ein guter Beginn auf heimischem Boden! Dennis eröffnete mit 1:0 in der 2. Minute. Die 1. Halbzeit lief in der ersten Hälfte super. Nach gutem Durchspiel setzten sich Dennis und Malte immer wieder durch, sodass wir mit 8:3 in Führung gingen. Dass in der zweiten Hälfte vor der Halbzeitpause nur 3 Gegentore fielen, es stand 14:6, lag vor allem an Dietzi im Tor, der sich selbst übertroffen hatte. Noch nie, wirklich nie...
Spielberichte · 25. September 2018
Endlich hatten wir unser erstes Punktspiel. Dieses durften wir gegen Rellingen bestreiten. Auf dem Arriba Cup hatten wir schon einmal gegen Rellingen gespielt. Da hatten wir zwar schon deutlich gewonnen, aber wir wussten nicht wie gut sie wirklich sind, ob da gute Spieler gefehlt haben, oder sie einfach einen schlechten Tag hatten. Nach 46 Sekunden ist durch Leni gleich das erste Tor gefallen. Danach folgten gleich 5 weitere Tore durch uns, sodass es bereits nach 6 Minuten 6:0 stand. Dann...
Spielberichte · 23. September 2018
Heute fuhren wir hoch in den Norden nach Harrislee. Nach einer langen Anreise waren wir motiviert ein gutes Spiel zu spielen. Allerdings haben wir, wie auch Harrislee, in den ersten 15 Minuten nicht das gezeigt was wir eigentlich können. So stand es nach dieser Viertelstunde 5:5. Mit dem schnellen Spiel von Harrislee haben wir nicht gerechnet und waren somit erst einmal überfordert. Nachdem wir uns wieder ein bisschen gefangen hatten, sind wir ständig einem Rückstand hinterher gerannt. Zur...

Mehr anzeigen