Spielberichte · 02. Mai 2022
wD2 - Staffelsieg knapp verpasst Am Sonntag ging es im letzten und entscheidenden 3. Spiel gegen HH-Nord 2 um den Staffelsieg. Leider mussten wir in diesem Spiel auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten. Trotzdem waren die Mädels sehr nah dran. Die erste Halbzeit war super ausgeglichen und es ging mit einem 10:11 in die Pause. Nach der Pause ging es bis zum 13:14 weiterhin sehr knapp zu. Erst in der Endphase konnte sich HH-Nord dann doch noch deutlich absetzen und das Spiel mit 16:22 für sich...

Spielberichte · 12. April 2022
Unsere HL Saison startete erst im Februar. Nach 2 Auftaktniederlagen gegen RTV und HTS/BW96 folgten 2 knappe Siege gegen AMTV 1 und AMTV 2. Am Wochenende stand das Rückspiel gegen AMTV 2 auf dem Programm. Wir gingen zum ersten Mal in dieser Saison deutlich geschwächt durch Corona, Impfung und Urlaub in die Partie und rechneten uns nicht so richtig viel aus. Bei Ankunft der AMTV-Mädels wurde aber klar, dass es ihnen ähnlich ging, was dann doch ein ausgeglichenes Spiel erwarten ließ. Wir...

Spielberichte · 04. April 2022
Gleich zwei Spiele in Folge - so etwas nennt man "englische Woche" und noch immer ist irgendeiner in Coronapause - nun also: Los ging es gegen den Tabellenzweiten, die HG HH-Barmbek 4. Und das war ein guter Kampf der Männer. "Das waren schon große Kaliber", so Kai, der selbst zu unseren großen Männern zählt. Dennoch gingen meine Spieler mit Konzentration und vollem Einsatz in der Abwehr diese Mannschaft an. Bis zur Halbzeit kamen sie auf ein 8:9 an Barmbek heran. Die Hoffnung wuchs, mit...
Spielberichte · 29. März 2022
Eigentlich war die Freude groß, in diesem Jahr wieder einmal auf der Bank meiner Vierten zu sitzen. Zumal sie das erste Spiel des Jahres gewonnen hatten, und ich es nicht gesehen hatte. Nun also die 3. von HTS/BW96 3 in eigener Halle. Viel möchte ich über das Spiel nicht schreiben, nicht weil es nicht gut lief, sondern weil die gegnerischen Spieler im Schnitt viel jünger waren. Dank ihres Tempos konnte sich unsere Deckung ihrer kaum erwehren. Die Durchbrüche häuften sich besonders auf der...
Aktuelles · 31. Januar 2022
Mit Beschluss vom 31.01.2022 hat der Hamburger Handballverband beschlossen, den seit Jahresbeginn ausgesetzten Spielbetrieb zum Februar wieder aufzunehmen. Dies geschieht im Einklang mit den gültigen Corona-Schutzverordnungen unter Beachtung der 2G-Plus-Regel. Aufgrund der aktuell sehr hohen Inzidenzen wird allen Mannschaften die Möglichkeit eingeräumt, alle bis Ende Februar angesetzten Spiele ohne Angabe von Gründen zu verlegen. Ab März können Spiele kostenfrei verlegt werden, wenn mehr...
Aktuelles · 10. Januar 2022
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat der Hamburger Handballverband sich am 10.01.22 dazu entschieden, den Spielbetrieb bis zum 30.01.22 auszusetzen. Die Rückrunde beginnt dann am Wochenende 5./6. Februar. Alle bis dahin angesetzten Spiele werden neu angesetzt, sodass eine reguläre Rückrunde gespielt wird. Der Trainigsbetrieb wird unter den bestehenden Maßnahmen (2G+ ab 16 Jahre) fortgeführt.
Spielberichte · 01. Januar 2022
Als wir in die Hinrunde starteten, waren wir alle hochmotiviert nach der langen Pause wieder loszulegen. Doch gleich im ersten Spiel gegen Bergedorf lief es nicht so rund und auch, wenn wir zwischen durch dicht dran waren, verloren wir dieses Spiel. Allerdings haben wir uns dann im nächsten Spiel gegen die Mädels von SG Wilhelmsburg bewiesen und siegten. Danach ging es wieder abwärts und wir verloren die nächsten Spiele. Dies war aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir die Hinrunde in...
Spielberichte · 19. Dezember 2021
Wir starteten im Angriff und hatten, wie neulich auch die wD1, das erste Mal unsere "Auswärtstrikots" an, da die Niendorferinnen auch in blau angetreten sind. Direkt nach 53 Sekunden erzielten wir unser erstes Tor durch Helene. So ging es weiter, wir machten mehrere Tore innerhalb von 7 Minuten. Unser Trainer wechselte die Haupttorschützinnen aus, um das Ergebnis nicht zu deutlich werden zu lassen. Dadurch, dass wir so viele Tore voraus lagen, beschlossen wir nach 10 Minuten, mit einer 5er...
Spielberichte · 13. Dezember 2021
Hier bin ich heute ganz vorsichtig. Meine Vierte konnte im letzten Spiel des Jahres gegen die Zweite des THB 03 wahrlich nichts ausrichten. Das gegnerische Team war einfach schneller auf den Beinen. Selbst wenn beim Tempo noch 2 oder 3 unserer Spieler mithalten könnten, so nutzte es nichts, wenn nach vergeblichen Anspiel- oder Torwurfversuchen die Gegenstösse nicht mehr verhindert wurden. Die Alstertaler litten fast alle an mangelnder Kondition, zum Glück nicht an Humor, als es dann am Ende...

Spielberichte · 13. Dezember 2021
In dieser Woche ging es innerhalb von 72 Stunden gegen die beiden anderen für die HamburgLiga qualifizierten Mannschaften. Am Donnerstag Abend ging es zum Nachholspiel beim AMTV. Wir kamen nicht so gut ins Spiel, die Abwehr stand nicht so kompakt wie sonst und vorne lief auch nicht viel zusammen und so lagen wir schnell mit 2-3 Toren hinten. (3:1 nach 9 Minuten) Ab diesem Zeitpunkt funktionierte der Angriff besser und kam zu mehr Erfolgen. Die Abwehr hatte weiterhin Schwierigkeiten und jede...

Mehr anzeigen