Spielberichte · 01. Oktober 2019
Am 29.9.2019 um 13:45 startete das Spiel gegen den Eimsbütteler TV. Leni hat gleich im ersten Angriff einen 7m rausgeholt, den Lena brillant in ein Tor umgewandelt hat. Es folgten direkt 2 Tore von Liv und von Sarah, die heute auch mal wieder auf dem Feld gespielt hat. So stand es 3:0 für uns. Es war ein sehr guter Start für uns. Als Eimsbüttel eine Auszeit nahm stand es 9:3. Es ging für uns echt gut weiter, so dass es zu der Halbzeit 13:3 stand. In der Halbzeit haben Jenny und Sven uns...
Spielberichte · 28. September 2019
Nach langer Anfahrt kamen wir endlich in Finkenwerder an. Dort empfing uns schließlich ein für die Kreisliga sehr starker Gegner. Aber auch wir hatten eine starke Mannschaft mitgenommen, so dass wir uns alle auf ein hoffentlich schönes Spiel freuen konnten. Am Anfang des Spiels machten wir leider ein paar Fehler und traten über, schafften aber zur Halbzeit einen Ausgleich von 5:5. In der 2. Halbzeit konnten die Finkenwerder, mithilfe der guten Spielerin mit der Nummer 2, viele Tore in Folge...
Spielberichte · 26. September 2019
Mein Bericht vom Spiel gegen AMTV 3 ist nicht mehr ganz notwendig, denn Ihr könnt alles zum Spielverlauf unter Presseinformationen lang selbst nachlesen. Und doch ist es mir ein Wunsch zu schreiben! Ihr habt nun nach dem Aufstieg in die Bezirksliga bislang sehr gut abgeschnitten! Ein Spiel gewonnen, eins so knapp verloren, und nun mit 3 Toren beim 20 : 23. AMTV steht jetzt auf Platz 2 in der Tabelle, wir mit vier anderen Teams auf Platz 6. Auch hier wäre ein Sieg mōglich gewesen. Bis Minute...
Spielberichte · 24. September 2019
Am Samstag, den 21.09.2019 empfingen wir zu unserem ersten Spiel der neuen Saison die Mädels vom TV Billstedt. Gegen einen stark aufspielenden Gegner lagen wir relativ schnell zurück und fanden gegen die aggressiv, aber meistens fair spielende Abwehr kaum Lösungen, die zu Toren führten. So verloren wir das Spiel mit 2:7. Unsere Torschützen waren Lena und Mathilda. Aber wenigstens wissen wir jetzt, was wir noch üben müssen, nämlich "wie knacken wir einen Abwehrriegel?" Luana
Spielberichte · 17. September 2019
Am 14.09.2019 spielten wir ein Unentschieden gegen den Rellinger TV aus. Wir starteten mit einem Gegentor. Doch wir glichen ganz schnell wieder aus. So ging es immer weiter, so dass wir mit einem 5:5 in die Halbzeitpause gingen. In der Kabine besprachen wir, wie wir im Angriff besser durchkommen können, weil die anderen ziemlich kräftig waren und uns damit besser fest machen können. Aber unsere Schnelligkeit und die guten Wackler konnten sie nicht aufhalten. Wir spielten uns immer wieder...
Spielberichte · 15. September 2019
Nun konnte ich wieder auf der Bank dabei sein! Das erste Spiel in der neuen Saison, das so gut gespielt und siegreich beendet worden war, hatte ich versäumt. Nun begann das Punktspiel Nummer zwei und wie gut lief es doch! In der 16. Minute führten wir mit vier Toren! Woran auch immer es nun lag, der Gegner konnte sich bis zur Halbzeit auf ein 11:11 herankämpfen. Arne konnte noch ein Tor zulegen und mit einem kleinen Aufatmen ging es in die Kabine. Wieder auf dem Feld gelang es Arne zweimal,...
Spielberichte · 11. September 2019
Nach einer tollen Vorbereitung, mit vielen Terminen, die uns Sören beschert hat, konnten wir konditionell und geschlossen in die neue Saison starten. Nach unserem Aufstieg in die Bezirksliga stand am 08.09. nun unser 1. Punktspiel in der neuen Liga an. Im Grützmühlenweg empfingen wir die 3. Mannschaft von HTS/BW 96 Schenefeld, eine gestandene Bezirksligamannschaft. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Letztlich ging...
Spielberichte · 09. September 2019
Erstes Punktspiel und wir waren sooo aufgeregt !!! Nach einer langen, anstrengenden Vorbereitung absolvierten wir am Sonntag, den 8. September 2019, unser erstes Heimspiel gegen den Buxtehuder SV. Wir waren mega aufgeregt! Aber als wir uns aufgewärmt haben, mit unserem neuen Aufwärm-Tanz, wurde das Kribbeln im Bauch weniger. Dann fing dass Spiel schon an und wir mussten trotz unserer Nervosität unser Bestes gegeben um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir waren am Anfang des Punktspiels...
Aktuelles · 09. September 2019
Als Trainer in einem solch dynamischen Sport möchte man gelegentlich seine Gedanken sortieren und Revue passieren lassen, um gestärkt nach vorn blicken zu können. Anbei daher eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Ausblick in die neue Saison. Da einen einfachen Bericht heutzutage kaum mehr Beachtung geschenkt wird, versuche ich die Geschehnisse ein den für mich passenden Bildern zu beschreiben. Mit dem Ende der Saison 17/18 ergab sich, wie in fast jedem Verein, bei SCALA die...

Spielberichte · 30. August 2019
Wir sind im Mai mit 23 Jungs in der mC gestartet, was bedeutete, dass die Jungs in zwei Mannschaften aufgeteilt werden mussten. Die mC1 wird in der Landesliga starten und die mC2 in der Bezirksliga. Nachdem die Aufteilung stand und schon die ein oder andere Trainingseinheit absolviert war, kam auch unser eigenes Turnier. Das Turnier wurde dazu genutzt, um im Team zusammen zu finden, die Ergebnisse sollten eigentlich in den Hintergrund treten. Die mC1 wurde überraschend Erster und zeigten im...

Mehr anzeigen