Spielberichte · 03. März 2020
Endlich in eigener Halle, in der Alstertal-Halle! Ich hatte letztes Mal geschrieben, dass uns hier vielleicht der Glücksstern aufgehen möge! Und er ging auf! Die HT16 war unser Gegner, der aber machte es uns ganz schön schwer. Es brauchte Minuten bis wir uns aus einem Rückstand auf ein mühsames 5:5 heran gespielt hatten. Die Deckung kämpfte hervorragend, Schmiddel dirigierte mit Leibeskräften, so laut hört man ihn selten! Nur der Angriff kam nicht recht voran! Die Tore fielen wirklich...
Spielberichte · 24. Februar 2020
Sorbenstrasse - HSV/Hamm02 2 - Schieri - und nun.? Super Deckung, gute Hüter, wenig Gegentore, ABER was ist das mit unserem Angriffsspiel? Niemand traut sich mit Tempo Richtung Lücke im gegnerischen Deckungsverband, wartet umsonst auf ein Anspiel in den Lauf, um durch eine Lücke zu springen! Alle spielen brav hin und her, bis der Schieri die Hand hebt. Apropos Schieri: Sören wollte gar nicht mehr auf die Platte, weil er meinte, der Schieri würde ihm nicht gut tun. Tat er auch nicht, nach...
Spielberichte · 24. Februar 2020
Am 23.02. bestritten wir das Spiel gegen den Barmstedter MTV. Es standen nicht wie immer Jenny und Sven an der Seitenauslinie, sondern Bettina, unsere künftige Trainerin. Wir trafen uns, wie immer, eine Stunde vor dem Spiel, um uns aufzuwärmen. Ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn haben wir uns gewundert, dass die Barmstedter Mädels noch nicht da waren. Kurz darauf sind sie dann aber angekommen. Sie hatten eine andere Anfangszeit im Kopf. Bei unserem Auswärtsspiel gegen den BMTV hatten wir...
Spielberichte · 23. Februar 2020
Wir sind gut in die erste Halbzeit gestartet und haben schnell geführt. Nach ca. 10 Minuten hatten wir auch einen erfolgreichen 7-Meter und sind dann mit 16:8 in die Halbzeitpause gegangen. In der 2. Halbzeit haben wir jedoch etwas nachgelassen. Bergedorf hat stark aufgeholt. Wir haben dann schließlich mit 23:18 verdient gewonnen. Alle waren sehr zufrieden. Mit dabei waren: Clara, Ella, Fia, Fiona, Julika, Katharina, Luana, Luisa, Mathilda, Mina, Naemi und Thale Mina
Spielberichte · 17. Februar 2020
Wie immer starteten wir das Spiel sehr motiviert. Da unsere Deckung in der ersten Halbzeit aber nicht so funktionierte, haben wir schon nach 18 Sekunden das erste Gegentor kassiert. Da wir nicht wollten, dass die Gegner weiter in Führung gehen warf Paulina direkt danach das 1:1. In der 2. Minute holten wir einen 7-Meter für uns raus. Somit erlangten wir durch Lena das 2:3. Für kurze Zeit hat TH Eilbek wieder geführt, so dass Jenny in der 13. Minute eine Auszeit nahm, um uns zu erklären,...
Spielberichte · 13. Februar 2020
Schade, einfach schade. Die Vierte verlor das Punktspiel gegen Wandsbek/Concordia mit 20:29! Und es ging so flott los, nach 7 1/2 Minuten stand es 5:0 für uns! Endlich , dachte wohl nicht nur ich, endlich! Aber dann kam der Gegner besser in sein Spiel und verkürzte Tor um Tor. Zur Halbzeit ging man mit 11:13 in die Kabine. Die fehlenden Tore zum Ausgleich und ein paar mehr, konnte man wohl gut machen - hoffte ich. Aber von 11:13 gerieten wir unversehens auf 15:22. Es gab bei klaren Toren...
Spielberichte · 10. Februar 2020
Wir trafen auf den Tabellenführer Fischbek 2. Sollten wir uns an der 1. Frauen ein Beispiel nehmen? Die hatten gerade vor uns nach einem unglaublich spannenden Kampfspiel gegen den Tabellenzweiten in der 3. Bundesliga mit einem Tor gewonnen! Nun, in der ersten Spielhälfte spielten die Männer einen sehenswerten Handball. Mit nur 4 Toren lagen sie bei Halbzeit zurück, selbst zwei Hinausstellungen hatten sie überstanden! Dank einer sehr aufmerksamen Deckung, immer wieder von Baffi als...
Spielberichte · 10. Februar 2020
Am 09.02.2020 spielte die wD3 gegen Buchholz-Rosengarten. Wir waren unkonzentriert und haben viele Fehler gemacht, doch Henriette brachte uns in der 4. Minute das 1:0. Buchholz konterte in der 7. Minute zum 1:1. Wir als Team kamen aus der Unkonzentriertheit nicht so ganz raus, so dass unser Trainer Dirk schon in der 10. Minute eine Auszeit nahm. Dank Naemi im Tor, die beide 7-Meter von Buchholz gehalten hat, gingen wir mit 4:2 in die Pause. Dirk hat uns in der Pause gesagt, dass wir...
Spielberichte · 10. Februar 2020
Am Samstag traten wir gegen den Tabellenletzten TV Eimsbüttel an. Das Hinspiel hatten wir klar gewonnen, so dass wir für das Rückspiel sehr zuversichtlich waren. Doch die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir konnten die Angriffe der Eimsbüttelerinnen, in denen sie den Ball lange hin und her spielten, nur selten unterbrechen und waren selber zu ungeduldig in unserem Angriffsspiel. Dadurch nutzten wir viele Torchancen nicht und machten einige technische Fehler. Zur Halbzeit stand es 7:6....
Spielberichte · 06. Februar 2020
Am Sonntag den 2.2.2020 spielten wir gegen Hamburg-Nord. Das Spiel begann schon um 9:30 Uhr, deshalb trafen wir uns um 8:40 Uhr in der Sporthalle am Tegelsbarg. Da einige unserer Spielerinnen krank waren, fuhren wir nur zu neunt zum Spiel. Doch auch unsere Gegner waren nicht vollzählig. Obwohl unsere Mannschaften in der Tabelle direkt hintereinander liegen, konnten wir schnell in Führung gehen. Schon nach wenigen Minuten führten wir mit drei Toren. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung...

Mehr anzeigen